Übungsleitende informieren über neues Mitglied  #131

 OffenWird überprüft
Steffen Schmidt
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Jahren in 💪 Verbesserungen • 10 Kommentare
Steffen Schmidt
 Mittwoch, 25.01.2023, 13:18

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Schwarmintelligenz. Wenn wir neue Mitglieder aufnehmen, wissen wir auch immer schon, zu welcher Gruppe diese gehören. Nun kam die Bitte der Übungsleitenden an uns herangetragen, dass diese gerne aktiv informiert werden möchten, wenn wir neue Mitglieder aufnehmen, die ihren Gruppen zugeordnet werden.

Die Option, dass die Übungsleitenden selbst im Portal nach schauen, wer ihnen zugeordnet ist, ist zwar eine, jedoch erfordert dies eine Aktion seitens der Übungsleitenden. Wie stelle ich es am sinnvollsten an, dass eine Übungsleitende informiert wird, wenn ein neues Mitglied angelegt wird?

Danke für eure Ideen.

Viele Grüße

Steffen

dieterwichmann
 Donnerstag, 26.01.2023, 06:59

Hallo Steffen,
mit den Bordmitteln fällt mir leider keine sinnvolle Lösung ein.
Wenn man allerdings künftig in dem Menüpunkt "Automatisierungen" eine Nachricht auch an einen Dritten senden könnte, wäre Dein Problem gelöst:
also z.B. "Wenn Mitglied x neu angelegt, dann Nachricht y an Mitglied z"
Beste Grüße
-Dieter

Shifu Oliver
 Freitag, 27.01.2023, 10:50

Interessante Idee, ich geb das mal weiter.

Steffen Schmidt
 Freitag, 27.01.2023, 20:37

Das wäre in der Tat eine interessante Idee. Dann wäre sicherlich noch irgendwo administrativer Einmalaufwand notwendig, denn irgendwo müsste ja die Zuordnung zwischen neuem Mitglied und Übungsleitenden sein. Wahrscheinlich daher nicht ganz so trivial mit den Automationen.

dieterwichmann
 Samstag, 28.01.2023, 07:23

Bei der Neuanlage legt ihr einen entsprechenden Tag an: Gruppe1, Gruppe2 usw.
Dieser Tag steuert dann in der Automation an wen die Benachrichtigung geschickt werden soll.

Shifu Oliver
 Samstag, 28.01.2023, 09:54

Die Überlegungen gehen in die Richtung: Benachrichtigung geht an X raus, wenn neues Mitglied in Abteilung Y angelegt wird.

Steffen Schmidt
 Donnerstag, 02.02.2023, 12:42

Für uns wäre die Abteilungszuordnung unpraktisch, da wir verschiedene Gruppen innerhalb einer Abteilung haben. Daher wäre die von Dieter erwähnte Option über den Tag eine für mich besser klingende Lösung. Darüber legen wir aktuell die Gruppen ab.

Beispiel:

  • Abteilung Turnen
    • Eltern-Kind-Turnen (ÜL Sophie)
    • Kinderturnen (ÜL Mia)
  • Abteilung Leichtathletik
    • Kinder im Grundschulalter (ÜL Jessica)
    • Jugendliche (ÜL Paul)
    • Senioren (ÜL Werner)
Shifu Oliver
 Donnerstag, 02.02.2023, 12:58

Habs weiter gegben, dass filterung per Abteilung und Tag gewünscht ist.

Steffen Schmidt
 Sonntag, 05.02.2023, 19:53

🥰

Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Mittwoch, 27.09.2023, 08:21
Oliver
 Kategorie geändert zu 💪 Verbesserungen Donnerstag, 19.10.2023, 18:08
Oliver
 hinzugefügt Mitglieder-/Kontaktverwaltung Kommunikation  App Labels Freitag, 10.11.2023, 22:24
Fabian Arnold
 Mittwoch, 28.02.2024, 13:42

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Werden die Automatisierungen zukünftig erweitert?

Oliver
 Mittwoch, 28.02.2024, 13:44

Aktuell haben wir andere Themen im Fokus. Wir bitten um Geduld.

21
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
6 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?