Administrator (FSG TS)
Hi,
ich würde gerne folgende Anregungen zu den Buchungsregeln geben:
- Per Haken auswählbar machen, ob die Anwendung der Regel sofort die Belegbuchung erstellt (Status grün, fertig) oder ob die Transaktion im Status zu prüfen (blaue Lupe) verbleiben soll. Hintergrund: a) Monatliche Mieteinnahmen haben bei uns keinen Beleg, das wäre ja der Mietvertrag => hier brauche ich nach Anwendung der Buchungsregel nichts mehr anpassen, wir sind direkt fertig. b) campai Gebühren => status blaue Lupe, denn hier möchte ich gerne die Rechnung als Beleg mit aufnehmen.
- Zusätzliche Option: Bankkonto entspricht XY => Differenzierung von Regeln nach Zahlungskonto ermöglichen
- In der Vorschau Status blaue Lupe ist der Text für die kundeneigene Kostenstelle nicht angezeigt, das wäre schön (siehe Anlage).
- Juhu, endlich Mehrfachbuchungen mit Prozentaufteilung möglich ❤️ Ich würde mir jetzt noch wünschen, dass man die Prozentsätze für Sphärenaufteilung Aufteilung im Customizing Einstellungen→Buchhaltung einmal hinterlegen könnte und dieser Prozentsatz dann für Buchungsregel mit einem Haken "Aufteilung aus Customizing" entsprechend anwenden kann. Das wäre ggf. auch ein Feature, was man für eine ganz normale Belegbuchung anbieten könnte. Bzw. auch für die Abschreibungen in der Anlagenverwaltung.
Viele Grüße
Patrick
Administrator (FSG TS)
Oliver
Oliver