Aktuell werden Stornos von Rechnungen unter dem ursprünglichen Rechnungsdatum erfasst.
Eine Übergabe einzelner Buchungen ist jedoch nicht möglich.
Daher wäre es wünschenswert, das Stornodatum manuell anpassen zu können.

Hallo Nicole,
was meinst du mit einzelnen Buchungen?
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
laut meiner Info kann ich nicht nur die in meinem Ticket als Beispiel erwähnte stornierte Rechnung erneut an DATEV übergeben, sondern müsste entweder den gesamten Monat neu übergeben, oder als Workaround die csv Datei bearbeiten.
Die Info von Lukas aus einem anderen Thread dazu ist die folgende:
Lukas veröffentlicht vor 3 Wochen
Hallo Nicole, genau, momentan wird das unter dem Rechnungsdatum storniert. Eine einzelne Übergabe dieser Buchungen ist nicht möglich. Du kannst den DATEV-Export nach Monaten ausgeben und müsstest dann die bereits exportierten Buchungen in der csv-Datei löschen (als Workaround). Erstelle dazu aber gerne einen Verbesserungsvorschlag im Feedback-Bereich und schildere deinen exakten Usecase. Dann können geben wir das bei ausreichend Upvotes an die Entwickler weiter.
Der Titel des Tickets lautet "Gutschrift mit offenere Rechnung auf Debitor verrechnen und ggf. Diff (Mahngebühr) ausbuchen".
Viele Grüße
Nicole

Hallo Nicole,
alles klar, dann hattest du eh schon Kontakt zu unseren Fibu Experten. Dann lass ich das Ticket mal offen und wir schauen ob es Upvotes gibt.
Liebe Grüße
Oliver
Liebe Grüße