Aufgaben-Optimierung   #1228

OffenWird überprüft 🧐
Elke Weihusen
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Wochen in 💪 Verbesserungen • 1 kommentar
Elke Weihusen
 Montag, 25.08.2025, 10:17

Ich fasse dann noch mal alles zusammen, was wir in Verbindung mit den Aufgaben benötigen würden – sehr dringend für unsere Social-Media- und Wahlkampf-Arbeit ... (vorher hatten wir z.T. dafür angepinnte Posts verwendet, aber seitdem nur noch drei Stück anpinnbar ist, geht das ja nicht mehr, und an sich sollten/könnten die Aufgaben dies dann ersetzen). Aber seit einem Monat müssen wir improvisieren mit Suchbegriffen etc. um die noch offenen Posting-Entwürfe usw. wiederzufinden und abarbeiten zu können:

Die Aufgaben sind im Prinzip eine prima Idee. Aber leider noch zu rudimentär umgesetzt.
Da haben sich leider nun schon seit einer Weile viele Punkte angesammelt, die ich hier gerne zusammen fassen würde. Ich habe versucht, unsere Wünsche nach Prio (Wichtigstes oben) zu priorisieren. - Danke schon mal für das tolle Feature! 😃

- Bei Aufgaben müssten bitte noch unbedingt Kommentare (wie die anderen bei Posts mit 10.000 Zeichen) möglich sein, um über die Inhalte + Ergebnisse diskutieren, Zwischenstände bekannt zu geben oder Rückfragen stellen zu können - um zusammen an den Aufgaben arbeiten zu können (sie sollen ja dann z.B. die vielen angepinnten Posts, wo wir Social-Media-Artikel vorbereiten, ersetzen).

- Außerdem bräuchten wir bitte noch anklickbare Smileys, um sie in den Text einzufügen (da wir ja damit Social-Media-Artikel erstellen/planen wollen).

- Wie/wo sehe ich, ob/dass es eine neue Aufgabe oder (zukünftig) Kommentare bei Aufgaben gibt? - Da bräuchte es im Raum und/oder raumübergreifend auch einen grünen/roten Benachrichtigungspunkt.

- Und eine Bild-Vorschau in der Aufgaben-Übersicht, wenn man in der Aufgabe mindest. ein Bild angehängt hat, wäre super, da wir die Aufgaben für unsere Social-Media-Posts verwenden und man dann auf den ersten Blick (ohne Öffnen der Aufgabe) schon das Meme sehen würde.

- Beim Erstellen der Aufgaben wäre noch eine Checkbox, wo man anklicken kann, dass man alle benachrichtigen möchte (und/oder @alle und bestimmte Personen taggen im Aufgaben-Text und den - noch nicht vorhandenen - Aufgaben-Kommentare ermöglichen), sehr hilfreich.

- Bei den Reitern / Menüleiste oben wäre ein 4. Reiter "Meine Aufgaben" (vllt. zwischen "Ausstehend" und "Abgeschlossen") super hilfreich, wo man nur die sieht, die man übernommen hat, aber die noch nicht abgeschlossen sind

- Außerdem wurden sich evtl. Statusmeldungen wie "Entwurf, in Bearbeitung, fertig" o.ä. gewünscht.

Oliver
 hinzugefügt Portal/App Label Montag, 25.08.2025, 20:23
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft 🧐 Montag, 25.08.2025, 20:24
Elke Weihusen
 Dienstag, 26.08.2025, 19:31

Noch ein kleiner Wunsch: Tags in Aufgaben wären auch hilfreich, damit man sie filtern kann...

2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten