Wenn ich eine Ressource buchen möchte, kann ich bei "Zahlungen" unter "Wann eine Buchung bestätigt wird" folgendes auswählen: Wenn gebucht
Wenn teilweise bezahlt
Wenn vollständig bezahlt Mir fehlt aber die Möglichkeit, auszuwählen, dass eine Buchung erst dann bestätigt wird, wenn diese "freigegeben" oder "manuell" bestätigt wurde.
Hintergrund ist, dass ich nicht möchte, dass gewisse Ressourcen einfach BLIND gebucht werden und dafür die Rechnung erstellt wird.
Gibt es keine Möglichkeit, nach einer erfolgten Buchung das selbst noch zu verifizieren und freizugeben, also zu Bestätigen?
Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn man die Option auswählen könnte, dass eine Zahlung erst nach der Veranstaltung fällig wird.
Hallo Oliver,
wir benötigen das für unsere Kurse:
Bei Kurserstellung:
- Soll der Kursleiter bestätigen?
- Soll die Verwaltung bestätigen (Freitext E-mail)?
- Reicht es wenn einer bestätigt hat? Müssen alle bestätigen? UND/ODER
- Genehmigungsanfrage nach x Tagen erneut senden. (Um zu vermeiden, dass Antwort an TN ausbleibt.)
Bei Anmeldung:
Der Teilnehmer erhält eine mail:
"Dein Antrag ist bei uns eingegangen. Wir melden uns in Kürze bei dir. Dies ist keine Buchungsbestätigung"
Oben genannte erhalten eine Anfrage zur Genehmigung.
Genehmigung per Link in der Mail (Alle relevanten Infos zur Buchung in der Mail: Das sind die Infos die in der TN-Liste ausgegeben werden: #1212) UND als Button in der Kursverwaltung (das ist praktischer, wenn viele Anmeldungen vorliegen/ die mail nicht ankam).
Wurde von einem/allen genehmigt, erhält der TN seine Buchungsbestätigung.
Benachrichtigung, dass neue Buchung vorliegt: #1064
Mit dem Genehmigungprozess lassen sich auch die Arbeitsstunden aus #1071 erfassen. Man legt, für jeden der Arbeitsstunden genehmigen darf einen Kurs an. Der entsprechende "Kusrleiter" kann dann die bei ihm geleisteten Arbeitsstunden genehmigen.