Neue App - speichern des letzten Fensters  #1131

OffenWird überprüft
Michael
 hat dieses Ticket geöffnet letzte Woche in 💪 Verbesserungen • 2 Kommentare
Michael
 Mittwoch, 23.07.2025, 14:02

Hallo,

es wäre schön, dass wenn man den Chat benutzt und die App dann schließt und neu öffnet der Chat bzw. das letzte Fenster das benutzt wurde sofort wieder angezeigt wird.

Es müsste doch relativ einfach möglich sein, beim Benutzeraccount ein zusätzliches Feld wie last_view zu speichern, das z. B. 1 = Startseite, 2 = Chat, 3 = Räume usw. codiert. Beim App-Start könnte dann geprüft werden, welcher Wert zuletzt gespeichert wurde – und entsprechend wird automatisch die passende Ansicht geladen.

Oliver
 Mittwoch, 23.07.2025, 14:11  Bearbeitet

Hallo Michael,

soweit ich das verstanden habe, geht das prinzipiell nicht und kann auch, soweit mir bekannt ist, keine andere App. Wenn man eine App manuell schließt und nicht einfach auf eine andere App wechselt, wird sie auf Start zurückgesetzt.
Wenn das Verhalten gewünscht ist, einfach die App nicht komplett schließen.
Weder in Android noch in iOS ist es empfohlen Apps, die man öfter mal braucht zu schließen. Das braucht mehr Ressourcen als sie im Hintergrund offenzulassen.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 hinzugefügt Portal/App Label Mittwoch, 23.07.2025, 14:12
Oliver
 Status geändert in Beantwortet Mittwoch, 23.07.2025, 14:12
Oliver
 geschlossenes Ticket Mittwoch, 23.07.2025, 17:12
Michael
 Nachricht geändert zu "Hallo, es wäre schön, dass wenn man den Chat benutzt und die App dann schließt und neu öffnet der Chat bzw. das letzte Fenster das benutzt wurde sofort wieder angezeigt wird. Es müsste doch relativ einfach möglich sein, beim Benutzeraccoun" Mittwoch, 23.07.2025, 17:54
Oliver
 wiedereröffnetes Ticket Mittwoch, 23.07.2025, 18:06
Oliver
 Mittwoch, 23.07.2025, 18:14

Hallo Michael,

ja du hast recht. Ich hab nachgefragt und es wäre möglich. Wir schauen auf die Upvotes und wenn da signifikant welche kommen, werden wir es umsetzen.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Mittwoch, 23.07.2025, 18:14
2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten