Wir wünschen uns die Möglichkeit eines automatischen Beitragslaufs (bei uns immer zum 01. des Monats). Für den Mahnlauf gibt es ja bereits einen automatischen Mahnlauf, für den Beitragslauf fehlt uns eine solche Option.

Tatsächlich hatten wir das mal drin aber dann rausgenommen weil sich viele beschwert hatten. Ich fände die Automatisierung eigentlich super, hoffentlich gibts ein paar upvotes.

Wenn es wie bei den Mahnungen selbst einstellbar ist, kann das doch jeder für sich selbst entscheiden.

Tatsächlich hatten wir das mal drin aber dann rausgenommen weil sich viele beschwert hatten. Ich fände die Automatisierung eigentlich super, hoffentlich gibts ein paar upvotes.
Hi Alexander,
was spricht denn dagegen, das auf Customzingbasis für die jeweilige Instanz selbst einstellbar zu machen? Das könnte so aussehen, dass man aus ner dropdown liste die beitragsarten auswählt und dann jeweils dazu ein boole Feld "automatische Abrechnung" explizit aktivieren muss. Somit kann sich jeder selbst den für sich passenden Prozess überlegen.
Generell bin ich überhaupt ein starker Befürworter des Kundencustomizings, schafft klare Verhältnisse und jeder kann es so haben wie er/sie es gerne hätte.
VG Patrick