Automatischer Beitragslauf  #1114

OffenWird überprüft
Christine Walslebe
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Wochen in 💪 Verbesserungen • 3 Kommentare
Christine Walslebe
 Dienstag, 15.07.2025, 11:58

Wir wünschen uns die Möglichkeit eines automatischen Beitragslaufs (bei uns immer zum 01. des Monats). Für den Mahnlauf gibt es ja bereits einen automatischen Mahnlauf, für den Beitragslauf fehlt uns eine solche Option.

Alexander Adam
 Dienstag, 15.07.2025, 13:43

Tatsächlich hatten wir das mal drin aber dann rausgenommen weil sich viele beschwert hatten. Ich fände die Automatisierung eigentlich super, hoffentlich gibts ein paar upvotes.

Christine Walslebe
 Dienstag, 15.07.2025, 14:06

Wenn es wie bei den Mahnungen selbst einstellbar ist, kann das doch jeder für sich selbst entscheiden.

Patrick Lederhofer (FSG TS)
 Dienstag, 15.07.2025, 14:31
Tatsächlich hatten wir das mal drin aber dann rausgenommen weil sich viele beschwert hatten. Ich fände die Automatisierung eigentlich super, hoffentlich gibts ein paar upvotes.

Hi Alexander,

was spricht denn dagegen, das auf Customzingbasis für die jeweilige Instanz selbst einstellbar zu machen? Das könnte so aussehen, dass man aus ner dropdown liste die beitragsarten auswählt und dann jeweils dazu ein boole Feld "automatische Abrechnung" explizit aktivieren muss. Somit kann sich jeder selbst den für sich passenden Prozess überlegen.

Generell bin ich überhaupt ein starker Befürworter des Kundencustomizings, schafft klare Verhältnisse und jeder kann es so haben wie er/sie es gerne hätte.

VG Patrick

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Dienstag, 15.07.2025, 18:44
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Dienstag, 15.07.2025, 18:44
3
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
4 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten