Umbuchen von Kursteilnehmern auf anderen Kurs / umbuchen auf andere Ressource mit Datenübernahme  #1092

OffenAngenommen
Ulrike Philippson
 hat dieses Ticket geöffnet vor 3 Wochen in 💡 Features • 1 kommentar
Ulrike Philippson
 Mittwoch, 02.07.2025, 16:59

Wie ich im Webinar erfuhr, ist eine Umbuchungen von Ressourcen oder in einen anderen Kurs derzeit nur mit Stornierung und anschließender Neuanlage möglich.

Einfacher wäre, ich könnte mit der Übernahme aller Daten und ggfls. einer manuellen Anpassung von Daten in einen anderen Kurs oder eine andere Ressource buchen.

Fall Ressource:

Es wurde eine (Schlitt)Schuhgrösse gebucht, die dann beim anprobieren nicht passt, es muss eine andere Größe gewählt werden. Da wäre es hilfreich in die andere Grösse umzubuchen ohne alle daten neu eingeben zu müssen.

Fall Kurs:

1. Fall: Es wird festgestellt, dass ein Teilnehmer in einem anderen Kurs, der ein anderes Level anspricht besser aufgehoben ist. Der Trainer oder die Verwaltung kann die Umbuchung vornehmen mit der gesamten Datenübernahme.

1. Fall: Wir bieten Kurse für Kinder von 5-12 an und unterteilen dann die Teilnehmer in Untergruppen. Hierfür könnten dann neue (Unter)Kurse zu gleichen Zeit angelegt werden und die Teilnehmer können einfach umgebucht werden und der Trainer hat den Überblick, welche Teilnehmer in seiner Kleingruppe trainieren.
Ulrike Philippson
 Nachricht geändert zu "Wie ich im Webinar erfuhr, ist eine Umbuchungen von Ressourcen oder in einen anderen Kurs derzeit nur mit Stornierung und anschließender Neuanlage möglich. Einfacher wäre, ich könnte mit der Übernahme aller Daten und ggfls. einer manuelle" Mittwoch, 02.07.2025, 17:01
Oliver
 hinzugefügt Kurse, Plätze & Events Label Donnerstag, 03.07.2025, 12:52
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Donnerstag, 03.07.2025, 12:52
Oliver
 Donnerstag, 03.07.2025, 12:53  Bearbeitet

Zumindest für Events/Kurse ist das schon fix eingeplant. Bei Ressourcen hab ich es jetzt auch im internen Ticket hinzugefügt.

Oliver
 Status geändert in Angenommen Donnerstag, 03.07.2025, 13:00
2
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten