Wenn man ein Event auswählt und zurück in die vorherige Ansicht möchte kann man nur die gesamte Seite aktualisieren. Selbiges ist der Fall wenn ich ein bestimmtes Datum wähle aber wieder zurück zur /Series Ansicht möchte. Ein Zurück-Button wäre ein schönes Feature.

Hi, du kannst eigentlich mit dem Browser-Zurück button zurück gehen oder? Das ist der Vorteil von den iframes da sie quasi "native" nagivation mit der website erlauben oder geht das bei dir nicht?
lg
alex

Hi Alex,
wenn ich per Browser zurückgehe hat das zumindest im Safari nicht zuverlässig funktioniert. Ist aber auch keine Funktion die besonders wichtig ist. Wir sammeln nur was uns so auffällt. Unsere Zielgruppe der Kunden ist leider technisch nicht sehr versiert was die Handhabung auf der Webseite erschwert.
Liebe Grüße
Daniel

Oh ok, interessant dann schauen wir uns das nochmal an. Ich lass das ticket hier so dann haben wirs als Verbesserung auf jedenfall getrackt.

Okay, vielen Dank. Mir ist heute morgen auch aufgefallen, dass der Browser wenn man die /Series Ansicht eines Kurses im iframe öffnet immer mittig bis unten startet und man erst einmal hochscrollen muss bis man dann zu den ersten buchbaren Terminen kommt.

oh das ist mist kannst du mir ein kurzes video von machen?

Ungeplant siehst du im beigefügten Video sogar gleich auch das Problem mit dem Zurückgehen. Im ersten Klick habe ich den falschen Kurs ausgewählt und wollte zur Übersicht zurück bin aber nicht im iframe zurückgesprungen sondern auf die vorherige Webseite. Beim Shuffle-Kurs startet er in der Ansicht bei Oktober (nicht buchbare Events) und ich muss bis August hochscrollen um die kommenden Events zu sehen.

Danke, das video hilft weiter, schauen wir uns beides an und fixen es (das mit dem zurück müssen wir schauen wg safari ob das so geht)

hi,
Habe einige Verbesserungen gemacht sollte die Tage mit einem der nächsten Releases rauskommen:
- Die Ränder sind nicht mehr abgeschniten
- Es gibt einen Zurück Button da scheins Safari der einzige Browser ist der kein natives zurück bei iFrames macht wegen einem bug
- Das Scroll-Problem sollte besitigt sein.

Ich danke dir herzlich. Ich kann es nicht oft genug sagen. Euer Support und was ihr auf die Beine stellt ist mega. Ich wünsche ein schönes Wochenende 😃