In den Webseiten zeigen kann man aktuell nur buchbare Events und buchbare Resourcen anzeigen.
Es wäre gut, wenn man generell auch nicht buchbare Events und Resourcen anzeigen könnte.
Inkl. Was bereits verbucht ist oder reserviert ist.

OK, und bei den Resourcen?

ich sehe gerade, da ist ein bug drinnen, man kann bei Events zwar die Option wählen, nicht buchbare Termine werden aber trotzdem nicht angezeigt.
Was wäre bei Ressourcen der Usecase, hier nicht buchbare Ressourcen anzuzeigen?

Eine nicht buchbare Resource wäre, wenn auf den Platz regelmässig ein Training stattfindet und diese Resource daher reserviert ist.
Sollte man aber trotzdem anzeigen können.

In dem Fall würde ich den Platz als buchbar anlegen und den Kurs erstellen, der den Platz benutzt. Dann ist die Ressource belegt und wird auch als belegt angezeigt.

Ja die Resource ist dann belegt, aber auch für andere buchbar.
Wir haben aber Trainingszeiten die nicht gebucht werden sollen, weil es geschlossenen Mannschaften sind, die den Platz belegen.

Dazu hab ich Fragen:
1. Wenn der Platz generell nicht buchbar sein soll, warum will man ihn dann öffentlich anzeigen?
2. Man kann ihn ja trotzdem als buchbar anlegen und z.B. slots und öffnungszeiten so legen wie der fixe kurs ist. z.B. auch öffnungszeiten 10-18 uhr slotgröße 8h dann ist da auch nichts buchbar wenn ein fixer kurs den von z.B. 10-11 benutzt. man kann auch manuell reservierungen eintragen unden platz komplett ausreservieren.
3. was soll da überhaupt angezeigt werden, wenn der platz generell nicht buchbar wäre?

Also,
Buchungen für Events sind für uns eigentlich uninteressant.
Platzbelegungen via Resourcen anzeigen, ok, aber wir brauchen wie gesagt keine Buchungen.
Was wir brauchen ist einen Vereinskalender, mit allen Terminen. Trainingszeiten der einzelnen Abteilungen, Mannschaften, etc.
Alle Spieltage der Mannschaften aus den einzelnen Landesverbänden, für jede Sportart bei uns.
Einfach einen Kalender wo ich alles erfassen kann und am Besten via Rollen, einstellen kann wer welche Einträge sehen kann.
z.B. Die Leichtathleten interessiert die Termine der Fussball nicht. Fans und Freunde willen trotzdem wissen, was für Termine hat der Verein und wann.
Wir brauchen einen Vereinskalender der einfach alles anzeigt. Auch Feiertage, und nicht nur die deutschen Feiertage, sondern auch via. ICS Imprt hatl z.B. islamische Feiertage.
Der Grund ist einfach, wenn ich weis da ist ein Feiertag, für wen auch immer, setze ich da z.B. keine Trainerversammlung an.