Benutzerdefinierte Felder in Rechnungsvorlagen  #1042

OffenWird überprüft
Richard H.
 hat dieses Ticket geöffnet vor 2 Wochen in 💪 Verbesserungen • 4 Kommentare
Richard H.
 Samstag, 07.06.2025, 13:04

Es wäre richtig cool, wenn man benutzerdefiniere Felder für Dokumente erstellen kann (z.B. Lieferschein). Weil das würde mir ermöglichen, weitere Dokumente über Campai zu erstellen und zu verschicken. Das Befüllen von Benutzerdefinierten Feldern sollte über die Eingabemaske und über API möglich sein.

FYI: hier ist wirklich nur eine Unterstützung von primitiven Typen notwendig sein (d.h. String-Typ).

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Samstag, 07.06.2025, 13:21
Oliver
 Status geändert in Wird überprüft Samstag, 07.06.2025, 13:22
Oliver
 Titel geändert zu "Benutzerdefinierte Felder in Rechnungsvorlagen" Samstag, 07.06.2025, 13:52
Oliver
 Nachricht geändert zu "Es wäre richtig cool, wenn man benutzerdefiniere Felder für Dokumente erstellen kann (z.B. Lieferschein). Weil das würde mir ermöglichen, weitere Dokumente über Campai zu erstellen und zu verschicken. Das Befüllen von Benutzerdefinierten Fe" Samstag, 07.06.2025, 13:52
Oliver
 Samstag, 07.06.2025, 13:53

Halllo Richard,

kannst du dazu bitte genaue Usecases schildern. Was schweben dir da genau für Felder vor und was soll da hineinkommen?

Liebe Grüße

Oliver

Richard H.
 Samstag, 07.06.2025, 13:55

Ich würde den Lieferschein als Vertragsdokument für unseren Verleih nutzen und dann würde ich das Dokumen befüllen mit zwei weiteren Feldern: Verleihbeginn und Verleihende

Oliver
 Samstag, 07.06.2025, 13:59  Bearbeitet

Hallo Richard,

diesen Usecase wirst du voraussichtlich im in Kürze kommenden Kurs/Events/Plätze/Sachen Buchungsmodul abbilden können. Da können auch Gegenstände für vordefinierte Timeslots (auch mehrere hintereinander) gebucht werden und es werden auch entsprechende Rechnungen automatisch generiert.

Liebe Grüße

Oliver

Richard H.
 Samstag, 07.06.2025, 14:00

ja, ich bin sehr gespannt, ob das neue Modul mit unserer Microsoft-Listen und Power-Automate Lösung mithalten kann 😃 Wäre nett

Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
2 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten