Hallo Zusammen,
da mir die Logik der Kontenverfügbarkeit beim Menüpunkt freie Buchung nicht erklärlich ist, möchte ich gerne die Funktionalität der Belegbuchung ebenfalls als Menüpunkt aus den Banktransaktionen heraus mit Übernahme des Buchungsbetrags angeboten bekommen. Die Editierbarkeit der Buchung ohne erfolgte Festschreibung sollte weiterhin gegeben sein.
Beste Grüße
Patrick

Hallo Patrick,
ich verstehe nicht was du meinst. Die Belegbuchung ist ja bei jeder Banktransaktion über "Beleg Erfassen" auswählbar.
Bei Freier Buchung sind, wie angegeben, bei Ausgaben, Ausgabenkonten auswählbar und bei Einnahmen, Einnahmenkonten.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
ich habe es heute nochmal ausprobiert: jetzt ist das Konto 31500 auch aus den Banktransaktionen heraus auswählbar. Das war meine ich bis kurz zuvor an dieser Stelle nicht möglich sondern nur wenn die Belegbuchung manuell (also nicht aus den Banktransaktionen heraus) gestartet wurde - Egal, hat sich jetzt quasi erledigt. Danke.
VG
Patrick

Hallo Patrick,
Ja kann sein, dass das noch nicht so lange so funktioniert.
was meinst du mit Belegbuchung manuell starten? Ich finde gerade keine Möglichkeit, eine Belegbuchung zu erstellen, ohne vorher eine Transaktion ausgewählt zu haben, oder meinst du eine einfache Buchung unter Buchungen?
Liebe Grüße
Oliver

PS: habe ich dir in dem anderen Ticket beschrieben wie das geht und nein, keine einfache Buchung.

Danke, habs jetzt gefunden. Hab den Tab oben nicht gesehen 🙈