früher war es ja so, dass Mitglieder, die sich noch nicht im Campai-Portal befanden 3 oder 4 Mal die AnmeldeMail erhalten haben. - Wie ist das aktuell? (Und gibt es einen Unterschied zwischen Mitgliedern, die noch nicht auf Campai waren und solchen, die mal raussynchronisiert wurden)?
Kann ich am Status erkennen, dass Mitglieder sich noch nicht in unserem Portal angemeldet haben (dass dort noch die Option besteht, den Anmeldelink manuell zu verschicken)? Und was ist der Unterschied zwischen synchronisiert und aktiviert?

Hallo Elke,
das mit den 3-4 Mails ist gleich geblieben. Diese Mails bekommen nur Leute, die noch keinen Account angelegt haben.
Wenn du unter Weiteres auf Synchronisierung gehst und dann auf einen der unterstrichenen Worte klickst, kommst du zum Status der synchronisierten Leute. (die, die gegebenenfalls über einen manuellen Link zu einem Raum eingeladen wurden, siehst du hier nicht)
Synchronisierte, haben den Einladungslink noch nicht geklickt und sind daher noch nicht in der App. Aktivierte sind schon in der App angekommen.
Liebe Grüße
Oliver

Danke Dir, Oliver, für die schnelle Antwort.
Dazu hätte ich zwei Rückfragen:
> Diese Mails bekommen nur Leute, die noch keinen Account angelegt haben.
Ist damit ein genereller Campai-Account gemeint oder der speziell für unsere Orga? Denn es könnte ja sein, dass sich Leute zwar bei Campai registriert haben, aber trotzdem nicht unserem Partei-Portal beigetreten sind...
> Synchronisierte, haben den Einladungslink noch nicht geklickt und sind daher noch nicht in der App. Aktivierte sind schon in der App angekommen.
Das kann nicht sein, denn bei uns sind definitiv mehr als 253 in der App / Portal drin. Um beim Status sehe ich auch welche, bei denen synchronisiert steht, aber ich den Link nicht noch mal zuschicken könnte (die auch drin sind- im Screenshot gelb markiert). Da verstehe ich den Unterschied zu aktiviert nicht.

Hallo Elke,
ich hab das jetzt nochmal durchüberlegt und denke es ist so:
Mail bekommen alle die noch nicht mit eurer Organisation verknüpft sind, auch wenn sie schon einen Account haben, der aber noch nicht mit euerer Organisation verknüpft ist.
Zu den Stati:
Synchronisiert heißt, dass die Personen in der App bei den entsprechenden Räumen gelistet sind.
Falls der Link noch nicht benutzt wurde, erscheinen hier die Optionen diesen nochmal zu schicken, bzw. ihn zu kopieren.
Aktiv heißt, dass die Person den Link benutzt hat und auch schon einmal in der App war. Wenn nur Synchronisiert da steht, dann dürfte die Person noch nie in der App gewesen sein.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
danke für Deine Antwort. Aber das verstehe ich nicht:
> Synchronisiert heißt, dass die Personen in der App bei den entsprechenden Räumen gelistet sind.
Was meinst Du damit genau?
> Falls der Link noch nicht benutzt wurde, erscheinen hier die Optionen diesen nochmal zu schicken, bzw. ihn zu kopieren.
Aber sie könnten trotzdem drin sein? Oder nicht?
> Aktiv heißt, dass die Person den Link benutzt hat und auch schon einmal in der App war. Wenn nur Synchronisiert da steht, dann dürfte die Person noch nie in der App gewesen sein.
Wir gesagt, es sind bei uns rd. 700 Leute wieder drin (vor meinem Raus-Synchronisieren waren es aber knapp 800). Aber die 252 oben im Screenshot bei Aktiv ist auf jeden Fall viel zu niedrig.

Hallo Elke,
- Synchronisiert heißt, dass sie sind als Mitglieder im Raum gelistet. Wenn du auf den Raum klickst, siehst du ja die Mitglieder. Das heißt aber noch nicht, dass sie die App überhaupt installiert haben oder schon mal drinnen waren. Wenn da noch die Buttons zum Link senden sind, dann haben die Leute den Link noch nicht geklickt (siehe nächsten Punkt). Steht da aber nur Synchroniseirt, dann kann das nur sein, weil sie den Link noch zu Zeiten der Alten App geklickt haben, aber die App dann deinstalliert oder noch nicht upgedatet haben. Also noch nie in der neuen App waren. Die können daher auch keinen Benachrichtigungen bekommen.
- nein, ohne den Link geklickt zu haben, können sie noch nicht in den Raum rein. Aber wie oben beschrieben sind sie als Mitglied im Raum gelistet. Wie z.B. in einem Fitnessstudio, wenn du dich online angemeldet hast und Mitglied bist, dir aber noch nicht den Zugangschip geholt hast.
- wenn wer schon geschrieben hat oder einen Beitrag gesehen hat und nicht als aktiv angezeigt wird, dann ist es ein Bug. Andernfalls waren Personen, die nicht als aktiv angezeigt werden, noch nie in der neuen App angemeldet, bekommen daher auch keine Benachrichtigungen seid sie rein synchronisiert wurden.
Liebe Grüße
Oliver