Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Planung bzw. Einladung zu hybriden Tagungen? Kann das über Events dargestellt werden? Oder sollte man für komplexe Anmeldungen (Abfrage ob Mitglied - ja oder nein; Anmeldung für vor Ort mit entsprechendem Programm zur Auswahl oder Anmeldung zur digitalen Veranstaltung mit abweichendem digitalen Programm; Anmeldung von Begleitpersonen für vor Ort mit Programmauswahl). Ich habe den Eindruck, das das Event-Tool damit überfordert ist. Gibt es Empfehlungen bzw. Erfahrungen?
Hallo Waltraud,
ich sehe jetzt auf die schnelle nicht, warum man das mit campai nicht abbilden könnte. Man kann z.B. zwei Events anlegen, eines für den Online Teil und eines für den vor Ort.
Man kann auch innerhalb eines Events in das Formular eine Abfrage einbauen und Hinweisfelder für das jeweilige Programm. Hier kann man von der Abfrage abhängig die Sichtbarkeit einstellen.
Mitgliederabfrage kann man einfach über den Tarif abfragen. Man kann einen für Mitglieder und einen für Nicht-Mitglieder erstellen und bei dem für Mitglieder muss dann die Mitgliedsnummer und das Geburtsdatum eingegeben werden, bzw. wenn über die App gebucht wird passiert das automatisch.
Programmauswahl geht auch wie oben beschrieben über Felder im Formular.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver, danke! Auf die Idee, zwei Events anzulegen (einmal online, einmal vor Ort) hätte ich auch kommen können 😃
Hallo Waltraut,
noch eine kleine Ergänzung zu meinen vorigen Vorschlägen. Mit nächstem Release kann man im Formular auch Felder in Abhängigkeit vom Tarif ein-/ausblenden.
Schön, dass ich helfen konnte 😃
Liebe Grüße
Oliver
Das ist eine prima Ergänzung! Das wird mir helfen.