Anpassen der Bestätigungsmail bei Resourcenbuchung

2 Beiträge • 2 Abonnenten • 17 Ansichten
Martin Erb
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo

ich suche jetzt schon nach längerem nah dem Menü, dass mir erlaubt die Buchungsbestätigungsmail für Resourcenbuchungen anzupassen. Zum Beispiel würden wir gerne beim Kauf von Punktekarten darauf hinweisen, dass man sich die Nummer der Punktekarte aufschreiben sollte - oder zumindest das Bestätigungsmail mit der Kartennummer behalten.

Leider kann ich diese Möglichkeit nicht finden. Hat jemand vielleicht einen Hinweis?

Gruß

Martin

Oliver

Hallo Martin,

du kannst in den Einstellungen bei einem Event unter "Benachrichtigungen" zusätzlichen Text für die Bestätigungsmail definieren:

Liebe Grüße
Oliver

Martin Erb
1

Danke für die schnelle Antwort. Diese Möglichkeit existiert nicht nur für Events sondern auch für Resourcen. Und dafür haben wir es gebraucht. Ich habe folgenden Text eingefügt:

Hinweis: Falls du eine Punktekarte gebucht hast, bitte unbedingt die Nummer der Karte notieren. Du brauchst sie für künftige Buchungen mit dieser Karte.
Das ist bei Punktekarten essenziell. Vielleicht macht es ja Sinn diesen Hinweis be Punktekarten in den Standard aufzunehmen,

Gruß

Martin