Erweiterung der Ressourcenbuchung und Ressourcenverewaltung

5 Beiträge • 4 Abonnenten • 63 Ansichten
Johannes
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo zusammen,

Wir haben aktuell den Fall, dass in unserem Verein der Kunstrasenplatz (1x vorhanden) meist von mehreren Mannschaften gleichzeitig genutzt wird bzw genutzt werden muss. Aktuell gibt es kein Feature, dass es Erlaubt den Platz in Platzhälften oder gar Platzviertel zu unterteilen. Kennt ihr eine Möglichkeit das zu lösen, ohne mehrere Ressourcen/Plätze anzulegen?

Weiterhin ist das Problem, dass dadurch eine Übersicht nur mit verschiedenen Kalender/Ressourcenübersichten möglich wird. Eine Teilbuchung der Ressource (1/2 des Platzes) wäre gut. Das Problem ist auch, dass es viele unterschiedliche Ansprüche gibt - Jugend brauch i.d.R. Bis 19:00 Uhr 2 getrennte Platzhälften für 2 Mannschaften

Die Senioren Mannschaften brauchen ab 19:00 Uhr einen gesamten Platz An Spieltagen muss der ganze Platz ganztägig Buchbar sein

Wir haben versucht das über mehrere Ressourcen zu lösen. Das ist allerdings nicht sehr nutzerfreundlich. Vielleicht gibt es eine Lösung, oder das Campaiteam kann über eine Erweiterung nachdenken. Bspw Den Ressourcentyp Spielfeld, welchen man zu 50%/25%/100% buchen kann

Viele Grüße

Johannes

Oliver

Hallo Johannes,

du kannst bei der Ressource unter Einstellungen im Menüpunkt "Standorte" den Lagerbestand auf 4 setzen. Dann kann man den Platz zu jedem Slot 4mal buchen wobei eine Buchung für 1/4 Platz stünde.

Liebe Grüße
Oliver

Johannes

Hi Oliver,

Mega, vielen Dank für den Hinweis.

Mit den richtigen Labeln lässt sich das Problem einfach lösen. So kann der Platz geteilt werden.

Beste Grüße

Johannes

Johannes

Weißt du zufällig auch, ob ich das in der E-Mail noch vermerken kann?
Dass ich angeben kann „Du hast 1 Platzhälfte gebucht“
Es gibt das Benachrichtigungefeld - da bräuchte ich allerdings irgendeinen Platzhalter, der Ersetzt wird, oder ich müsste die gesamte Mail dahingehend anpassen

Johannes

Vielleicht weißt du auch, ob Ich Kommentare in dem Belegungsplan für alle Sichtbar machen kann, sodass ich als User (berechtigter Ressourcen zu buchen) sehen kann, wer gebucht hat und/oder den Kommentar (bspw Mit welcher Mannschaft die Ressource belegt ist)

Oliver

Hi Johannes,

ich hab das mal so eingestellt:

und den Tarif 1/4 Platz genannt.

Dann sieht der Buchende ja, dass er z.B. 2 x 1/4 Platz gebucht hat. Dass das 1/2 ergibt, müsst er selbst ausrechnen, da gibt es leider keine Möglichkeit den Text individuell, je nach Anzahl der Menge, festzulegen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Kommentare meinst. Aber du kannst die Rechte für ausgewählte User unter Einstellungen→Benutzer verwalten so einstellen, dass sie Lesezugriff auf die Reservierungen und/oder Buchungen haben.

Liebe Grüße
Oliver