Hi,
wie kann man einfach nur Events als Kalender mit der Webview benutzen?
Ich möchte nur den Event anzeigen, geht aber nicht ohne das man ihn buchbar macht.
Soll aber einfach nur ein Kalendereintrag sein ohne Buchung.
Toll das man wirklich alles einstellen, kann aber einfach nur ein Kalender geht nicht?
Hallo Otto,
nein, einfach nur Kalender geht leider (noch) nicht. Das war auch ein Wunsch von uns. Im Backend hat man ja nen Kalender. Wir lösen das aktuell so, dass wir das Event auf "Privat" und "Ausverkauft" setzen. Das führt dazu, dass man das Event sieht, aber nicht buchen kann. Leider stet dann immer "kostenlos" im Portal, was zumindest bei uns nicht zutrifft (Beispiel: wir stellen auf einer Messe aus und wollen das den Mitgliedern als Termin im Portal mitteilen, dann ist die Messe natürlich nicht kostenlos).
Danke für den Tipp. Einfacher Kalender war wohl zu einfach 😉
Werden einfach nur die Termine über die API (https://www.campai.com/developer/api/booking/events) auf die Webseite im Hintergrund laden und selbst die Anzeige machen bis es evtl. mal einfach nur das als Kalender gibt. So hacks sehen in der Tat verwirrend aus für Gäste
Ich weiß, dass Campai Wünsche und Ideen von uns Nutzern sehr ernst nimmt. Sonst wären wir wahrscheinlich nicht hier gelandet.
Wir sind erst seit Anfang 2026 hier, aber so, wie ich das sehe, ist man von einer anderen Idee an das Thema Events rangegangen und wahrscheinlich hat das bislang für die meisten Nutzer auch so funktioniert, wie es ist.
Wir nutzen auch schon lange nen Google Kalender, der auf der Homepage zu sehen ist.
Da Campai mit dem Portal für uns aber ganz neue Möglichkeiten bietet, wäre für uns ein Kalender natürlich auch super.
Das wird nicht morgen umgesetzt sein, weil man aktuell ganz andere Sachen macht, aber ich bin mir sicher, es kommt.