Anpassung des Formulars "verwalte deine Buchung"

8 Beiträge • 3 Abonnenten • 78 Ansichten
DGfK_Office
 veröffentlicht vor 3 Monaten

Die Erinnerungsmails für Events haben unten den Link "verwalte deine Buchung" integriert.
Wählt man diesen Link aus, kommt man auf die Zusammenfassung der Buchung.

Wäre es möglich, diese Ansicht um ein Feld zu ergänzen? Mit der Buchungsbestätigung haben wir einen zusätzlichen Text für die Bestätigungsmail hinterlegt. Wenn dieses Feld für die TN sichtbar wäre, wenn sie den Link zu ihrer Buchung öffnen, wäre das perfekt. Hintergrund: wir haben heute mehrfach die Rückmeldung erhalten: ich finde den Zoom-Link nicht mehr und habe die Besätigungsmail nicht mehr...

Oliver

Hallo,

kannst du bitte nochmal erklären um welches Feld es geht. Ich komm nicht ganz mit.

Liebe Grüße
Oliver

DGfK_Office

Das Feld "Zusätzlicher Text..." (siehe Bild oben) gibt es bei der Anlage eines Events (siehe Anlage). Darunter gibt es ein weiteres Feld für die Benachrichtigung bei einer Warteliste.
Die Information, die in diesem Feld hinterlegt wird (in diesem Fall der Zoom-Link) wird nur mit der Buchungsbestätigung versendet.

heidi.steinberger
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Oliver,
ich möchte gerne das Thema hier nochmal aufgreifen - wir haben bisher noch keine Antwort dazu erhalten.

Unser Problem ist, dass bei Online-Event-Buchungen einmalig mit der ersten Bestätigung der dazugehörige Zoom-Link bestätigt wird. Der Link ist im obigen Screen-Shot im "zusätzlichen Text für die Bestätigungsmail" hinterlegt. Die Erinnerungs-Emails jedoch haben dieses Feld nicht. Daher passiert es uns regelmäßig, dass wir kurz vor Veranstaltungsbeginn Nachrichten erhalten, dass die Teilnehmer ihre Zugangs-Links nicht mehr finden.

Eine Lösung könnte sein, bei der Anlage des Events eine Möglichkeit zu schaffen, dass dieser "zusätzliche Text" nicht nur in der Bestätigungsmail, sondern auch bei den Remindern eingebettet wird.

Die andere Möglichkeit wäre, über den Link in der Reminder-Email "hier ihre Buchung verwalten" den zusätzlichen Text hinterlegen zu können.

Für uns wäre diese Funktion wirklich wichtig, da nahezu alle Events Online-Events sind und wir jedesmal darauf angesprochen werden.

Danke für euren Support und liebe Grüße, Heidi

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen  Bearbeitet

Hallo Heidi,

alles klar. Wir haben schon auf der Liste, dass wir bei Online Events, den Ort, wenn das ein Link ist, nur für die Teilnehmer sichtbar ist. Dann kann man dort den zoom-Link ohne Bedenken rein geben. Dann scheint der auch in der Buchungsübersicht auf. Das sollte ja dann passen, oder?

Liebe Grüße
Oliver

heidi.steinberger

Hallo Oliver,

so lange der Link tatsächlich nur für den Teilnehmer sichtbar ist, kann sollte das passen.
Was steht denn dann auf der Website, die für alle öffentlich zugänglich ist, unter "Ort"?

Wie gesagt, wenn es einfacher ist, den "zusätzlichen Text" auch bei den Reminder-Mails anhängen zu können, wäre ich auch fein damit.

Oliver

Hallo Heidi,

ja, so wäre es geplant. Als Ort würde dann wahrscheinlich "Online" stehen. Aber so weit sind wir noch nicht.

Liebe Grüße

Oliver

heidi.steinberger
 veröffentlicht vor 4 Tagen

Lieber Oliver,

darf ich trotzdem nachfragen, wann wir dann mit dieser Entwicklung rechnen können?
VG Heidi

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Tagen

Hallo Heidi,

wir sind gerade noch sehr mit dem CRM Release beschäftigt. Danach wird es wahrscheinlich schnell gehen. Du kannst mich aber gerne dann nochmal hier erinnern.

Liebe Grüße

Oliver