Wir haben ein Serien-Event (Virtueller Kollegialer Austausch) als privates Event angelegt, das sich jeden Monat wiederholt. Die Mitglieder sollen dauerhaft teilnehmen können, sofern sie Zeit haben.
Testweise habe ich mich als TN eingebucht und erhalte auch eine Buchungsbestätigung. Dort kann ich entweder zusagen oder ablehnen - siehe Bild.
Hier funktioniert nur der "Ablehnen" Button, nicht der "Angenommen"-Button. Gerade der grüne Button, der die Funktion "Zusagen" bedient, ist derzeit nicht aktiviert.
Ich habe dann ein Test-Serien-Event angelegt mit gleichem Prozedere, auch da funktioniert nur der "Ablehnen" Button.
Es wäre schön, eine regelmäßige vereinsinterne Veranstaltung dann besuchen zu können (in diesem Fall virtuell), wenn es gerade in den Zeitplan passt. Ein Button "teilnehmen" wäre ebenso hilfreich.
Hallo!
das privat, bei privaten hat in campai die Bedeutung, dass da nur von Admin-Seite eingebucht werden kann. Es ist also nicht vorgesehen, dass sich da Teilnehmer selbst einbuchen können. Das ist auch der einzige Unterschied zu nicht-privaten Events.
Steht aber auch so in der Beschreibung, wenn man den Angebotsmodus für ein Event auswählt.
Wenn ihr ein Event erstellen möchtet, dass nicht in einer Website-Ansicht gelistet werden soll, dann müsst ihr die Events mit Tags belegen und bei den entsprechenden Webansichten nur die Tags auswählen, die angezeigt werden sollen.
Liebe Grüße
Oliver
Vielen Dank für deine Einordnung lieber Oliver.
Ich hatte das bereits im Support gemeldet, da wir ja von einem bug ausgegangen sind.
Der Support meinte, dass an diesem Thema bereits gearbeitet wird und ich die Community hier nochmal involvieren sollte.
Deshalb mein Beitrag.
Eine ergänzende Frage noch:'
ich bin auf das eine oder andere Erklär-Video gestoßen, die wohl allesamt in einem privaten Bereich bei YouTube hinterlegt sind. Diese Videos werden wohl erstellt, sobald neue Features oder Bereiche fertig und nutzbar sind.
Gibt es auf diesen Bereich einen Zugriff? Die öffentlichen Videos von Campai auf YT helfen nicht im Detail. So suche ich z.B. aktuell ein Video, wo alles rund um die App beschrieben wird.
Einige Videos findest du bei uns in der Dokumentation. Da sollte seit dieser Woche auch das für das Event-Modul zu finden sein. Für die App gibt es leider kein solches Video. Wir haben das aber für die Zukunft in Planung. Aktuell gehen aber alle Ressourcen für die Vorbereitung des neuen CRM-Moduls drauf.
Liebe Grüße
Oliver
Danke Oliver