Dauerhafte Events lassen sich nicht ändern.

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 23 Ansichten
Matthias Grothe
 veröffentlicht vor 3 Tagen

Hallo liebe Community,

ich habe ein Kursevent angelegt, der vom 01.01.2026 bis 31.12.2026 geht, weil es zu diesem Event Kurskarten gibt. Man kann also im Laufe des Jahres immer wieder das gleiche Event buchen.

Wenn ich aber die Einstellungen zu diesem Event ändern möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Ein Event in der Vergangenheit kann nicht mehr geändert, storniert oder gebucht werden."

Die gleiche Meldung kommt, wenn man mehrere Teilnehmer in einer Buchung hinzufügen möchte.

Das Häkchen bei "mehrere Personen" ist aber gesetzt. Und ich verstehe nicht, warum das Event in der Vergangenheit liegt, wenn es doch bis zum Ende des Jahres läuft.

Vielleicht habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank.

Oliver
 veröffentlicht vorgestern

Hallo Matthias,

du hast wahrscheinlich ein einzelnes Event angelegt, dass ein Jahr dauert. Wenn das Event erstmal gestartet ist, kann nicht mehr gebucht werden. Du müsstest ein Event erstellen, dass sich wiederholt. Dann können sich die Leute auch zu einem bestimmten Tag anmelden und die Einzelevents in der Reihe können dann auch angepasst werden.

Liebe Grüße

Oliver

Matthias Grothe

Hallo Oliver,

ja ich habe ein einzelnes Event angelegt.
Die andere Variante habe ich auch probiert. Nachteil war dabei, dass man dann die Teilnehmer nicht auf einen Blick sieht, sondern im die Einzelnen "Eventtage" auswählen muss.

Kann ich mir bei einem Einzelevent, welches wiederholt wird, eine Gesamtübersicht der Teilnehmer anzeigen lassen?

Liebe Grüße

Matthias

Oliver

Hallo Matthias,

Teilnehmer direkt aktuell nicht, aber Buchungen. Dazu gehst du nicht in das Event rein, sondern auf den Menüpunkt "Buchungen" da kannst du mit der Suche auch nach Eventnamen filtern. Ich leite aber mal weiter, dass wir auch bei den Teilnehmern das Event in einer Spalte anzeigen.

Liebe Grüße

Oliver

Matthias Grothe

Hallo Oliver,

sich das unter den Buchungen anzeigen zu lassen wäre in dem Fall nicht so praktisch, weil die Übungsleiterin da keinen Zugriff drauf hat.

Ich warte darauf, dass man sich die Teilnehmer im Event selber komplett anzeigen lassen kann.

Liebe Grüße

Matthias