Hallo,
wir würden Events gerne als Termin anlegen.
Beispiel: wir sind als Aussteller auf einer Messe. Wir würden diesen Termin gerne im Portal unter "Angebote" darstellen, damit unsere Mitglieder es sehen.
Geht das überhaupt? Wenn nicht, wäre es super, wenn man Termine (nicht buchbar) in Zukunft einstellen könnte.
Grüße
Marc
Hallo Marc,
aktuell kannst du das so machen, indem du das Event auf privat stellst. Einstellungen → Angebot
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
das ist leider nur eine Notlösung, denn es steht dann "kostenlos" im Bild. Ein richtiger Kalender wäre schön.
Es wäre außerdem toll, wenn man Termine und Events taggen könnte, also mit dem Mitgliederbereich verbinden. Gruppen, Abteilungen und Tags.
Mich wundert, dass ich hierzu nichts gefunden habe in der Community.
Wir arbeiten mit Teams und terminieren darüber für den Vorstand. Dennoch wären erweiterte Kalenderfunktionen in Campai schön.
Beste Grüße
Marc
Hi Marc,
wir haben ein ganz ähnliches Anliegen.
Wir brauchen auch unbedingt einen Kalender, den wir in der Website einblenden können und der alle unsere Veranstaltungen zeigt. Also nicht nur eigene kostenpflichtige, sondern auch kostenlose Angebote oder wo wir mit einem Infostand auf Messen stehen (also die Teilnahme an fremden Veranstaltungen).
In unserem Fall sollen alle diese Termine sehen können, nicht nur Mitglieder. Damit man weiß, wann man uns wo treffen vor Ort treffen kann.
Dazu hätten wir dann gern die Funktion, dass die angelegten Kategorien, die wir den Events zugeteilt haben, unterschiedliche Farben haben.
Denn wir markieren bisher die Termine nach Zielgruppen (in jeweils einer unserer drei Vereinsfarben). Es wäre also super, wenn man nicht nur Farben zuordnen, sondern diese auch noch selbst festlegen könnte (RGB oder #).
Wir hatten gehofft, dass wir mit dem neuen Event-Tool die doppelten Eintragungen (Kalender auf Website und Buchungsmaske) dank Campai verhindern könnte und nur noch einen Eintrag tätigen muss.
Viele Grüße
Laura
Moin Laura,
ich verstehe, was du meinst! Aktuell kann man ja das Event-Modul in eine Homepage einbinden und im Modul selbst gibt es ja auch einen Kalender (der ist zwar nicht schön, aber immerhin).
Es muss also auch möglich sein, den Kalender sichtbar zu machen. Und eine Verbindung zum Modul Mitglieder & Kontakte müsste auch möglich sein.
Es ist mir ein Rätsel, wie Vereine terminieren. Es wäre super einfach, Termine Gruppen/Abteilungen/Tags zuzuweisen. Ansonsten muss man ja jeden Kontakt separat einladen.
Beste Grüße
Marc
Hallo Marc,
all diese Punkte sind stehen auf unsere Todo-Liste. Nachdem wir das neue Mitglieder-Modul komplett fertig ist, kommt das Events-Modul wieder an die Reihe, mit Verbesserungen und Erweiterungen. Später im Jahr steht auch noch am Plan, das Portal/die App zu mit mehr Management-Funktionen wie Kalender usw. zu erweitern. Das ist aber wieder ein größeres Projekt, wo wir nicht sagen können, wann das fertig wird.
Liebe Grüße
Oliver
Hi Oliver,
frohes Neues.
Danke für die Info. Das klingt vielversprechend.
Kann man irgendwo nachlesen, was als Nächstes bearbeitet wird? Die Roadmap ist ja eher aus Sicht der User.
Also Mitglieder-Modul, Event-Modul, Portal/App
Gibts da eine Timeline, wann das was passiert?
Grüße
Marc
Hi Marc,
das ist nicht so einfach bei uns. Da viele Sachen ineinandergreifen und unser Chef dann oft wieder mit, in der Regel, genialen Ideen dazwischen grätscht und manchmal auch akut Sachen vorgezogen werden müssen, verschiebt sich da oft die Reihenfolge und Zeitangaben sind sowieso oft nur grobe (Wunsch)Vorstellungen. Also nein, leider kann ich dir nichts Genaueres sagen, also vorerst mal diese Reihenfolge.
Liebe Grüße
Oliver
Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Es ist eben ein stetig fortlaufender Prozess.