Hallo,
wir bieten jeden letzten Donnerstag im Monate ein Webinar für externe Interessenten (und natürlich auch Mitglieder) an. Da der Termin immer gleich ist, würde ich ein "wiederkehrendes Event" einstellen. Da jeden Monat ein anderes Thema ansteht, fehlt mir gerade die Option, das spezielle Thema angeben zu können.
Für das Event kann ich jedoch nur einen Zoom-Link erstellen. Bisher haben wir für jedes Webinar einen eigenen Zoom-Link generiert.
- kann ich entweder für das wiederkehrende Event für jede Veranstaltung einen anderen Link hinterlegen oder
- immer den gleichen Link verwenden, jedoch nur angemeldete Teilnehmer haben dann Zugang?
Hallo,
sollen dabei die TeilnehmerInnen sich nur einmal für die ganze Serie anmelden müssen? Wenn nein, also wenn sie sich ohnehin für jedes Event separat anmelden sollen, wäre der einfachste Weg das Event immer wieder zu duplizieren und anzupassen.
Alternativ kann der Ort, also der Zoom link schon auch geändert werden. Aktuell wird der Link dann bei allen zukünftigen Events der Serie mitgeändert. Aber man kann ja der Reihe nach vorgehen beim ändern. Dazu in der Eventansicht auf "Anstehende Events" gehen, dann werden alle Events, auch von Serien, einzeln angezeigt.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
ich habe nun das jeweilige Event dupliziert und angepasst. Da passe ich Thema, Details und Zoom-Link an.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das ausgewählte Bild nicht mitkopiert wird. Das muss ich jedes Mal neu hochladen.
Liebe Grüße, Heidi
Halllo Heidi,
ich hab zum fehlenden Bild ein internes Bug-Ticket erstellt. Wenn das gefixt ist, wird es in den Updatemeldungen aufgelistet sein.
Liebe Grüße
Oliver