Zahlung per Überweisung ermöglichen

3 Beiträge • 2 Abonnenten • 50 Ansichten
Raphael Schürholz
 veröffentlicht letzten Monat

Hallo zusammen,

bei einem anstehenden Event möchte ich ausschließlich die Zahlung per Überweisung aktivieren. Leider wird mir diese Möglichkeit bei der Auswahl der Zahlungsarten (nur Lastschrift und Online-Zahlung) nicht angeboten.

Bei der Suche hier in der Community im Bereich "Kurse & Co." habe ich andere Beiträge gefunden, wo davon die Rede war, dass die Mitglieder/Kunden per Überweisung gezahlt hätten. Also scheint dies ja möglich zu sein. Im "Buchhaltung"-Teil von campai ist die Zahlungsmethode "Überweisung" auch schon länger aktiviert.

Habt ihr hier einen Tipp für mich, wie ich das aktivieren kann? Ich habe 1-2 Workarounds im Sinn, aber das kann zu Verwirrungen führen für den Anmelder (z.B. aktiviere ich Lastschrift und stelle es später auf Überweisung um).

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Raphael

Oliver
1

Hallo Raphael,

sollte problemlos Funktionieren. Bitte überprüfe nochmal ob du in den Einstellungen von "Finanzen und Buchhaltung" Überweisung als Zahlungsmethode aktiviert hast.
Beim Event unter Zahlungen heißt die Option dann "SEPA-Kredittransfer"

Liebe Grüße

Oliver

Raphael Schürholz

Hallo Oliver,

ohhh, vielen Dank! Das war wohl noch zu früh am Morgen und ohne Kaffee! 😄

Ich hatte bei der 2.Option nur "Kredit" gelesen und war hier direkt bei Kreditzahlungen... kann man das ggf. zu den gängigeren Begriffen umbenennen? In den Einstellungen bei "Finanzen und Buchhaltung" steht ja auch Überweisung und Lastschriften - dann wäre das über alle Bereiche hinweg gleich und man muss sich nicht immer neu "reindenken".

Fände ich zumindest aus User-Sicht einfacher.

Viele Grüße

Raphael

Oliver
1

Hallo Raphael,

ja, hab ich schon angeregt 😉

Liebe Grüße

Oliver