Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten, im Buchungsformular Angaben nur dann anzeigen zu lassen, wenn eine Bedingung erfüllt ist.
Fall:
Frage: Trägt der Anmeldende die Verantwortug während der Trainingszeit?
2 Antwortoptionen:
a) Ja, der Anmeldende trägt die Verantwortung.
b) Nein, eine andere Person trägt die Verantwortung.
wenn die Frage mit: "Nein, eine andere Person trägt die Verantwortung. " Sollen die Eingabemasken erscheinen:
- Folgende Person leitet das Training und ist verantwortlich:
- Kontaktdaten des Verantwortlichen
- Telefonnummer der Verantwortlichen
Mir ist nicht klar wie die Bedingungen angelegt werden. Was muss als Bedingung eingegeben werden? Es erscheinen nicht die zuvor angelegten Antwortmöglichkeiten (so kenne ich es aus YOLAWO) .
Viele Grüße, Ulrike
Lieber Oliver,
und wie löse ich es bis ein Verbesserungsvorschlag umgesetzt ist?
Dank und viele Grüße,
Ulrike.
Hallo Ulrike,
genauso wie ich es beschrieben habe und den Screenshot gemacht habe.
Liebe Grüße
Oliver
Lieber Oliver,
jetzt gint es die Möglichkeit, aus eigenen Formularfeldern Bedingungen auszuwählen. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, wie das zu handhaben ist. Kich verwirren Angaben wie Funktionen, Mit welchem Elemt zu matchen ist uns. Das ist sehr kompliziert.
Folgender Fall:
Ich möchte, dass man die Frage nach der Grösse der zu leihenden Schlittschuhe angezeigt bekommt und beantworten muss, wenn die Frage "Ich möchte Eisschnelllaufschlittschuhe" leihen mit "Ja beantwortet wurde.
Ich habe Erforderlich gewählt und Beo Bedingenung (Was heißt an der stelle "Beo"?)
In jedem Fall kann ich das Feld so nicht zufügen, da bei "Speicher" die Fehlermeldung erscheint "Validierungsfehler" mit Bitte die Felder zu prüfen. Ich hoffe du kannst Erhellung bringen .
Vielen Dank!
Ulrike.
Hallo Ulrike,
das Beo ist ein Typo und sollte Bei heißen. Ich hab gerade getestet und diese Funktionen scheinen noch verbugt zu sein. Ich frag da mal nach.
Grundsätzlich müsste es aber über "Feld" funktionieren und nicht über "Nachschlagen" aber ich bekomme auch den Validierungsfehler.
Liebe Grüße
Oliver
Wir haben leider erst Ende kommender Woche Zeit das zu fixen. Bitte um Geduld.
Liebe Grüße
Oliver