Dauerhafte Events - Einbuchung der Teilnehmer in kommende Events

1 Beitrag • 2 Abonnenten • 32 Ansichten
Ulrike Philippson
 veröffentlicht vor 4 Wochen

Hallo zusammen,

wir haben Eventserien angelegt, "Dauerhaftes Event" wurde aktiviert. Der erste Termin des Anfängerkurses fand statt. Es finden noch weitere 12 Kurstermine statt. Es erfolgte scheinbar keine automatische Übernahme in den nächsten Kurstermin.

• Was muss eingestellt werden, dass dies nicht erst 48 Stunden vor dem nächsten Termin erfolgt? 24*7, also 168 Stunden?

In einem Kurs sind noch 4 von 8 Kursplätzen buchbar. Da die bereits gebuchten Teilnehmer noch nicht übernommen wurden, wird der Kurs jetzt mit 8 freien Plätzen ausgewiesen.

• Wie kann kann ich die bereits gebuchten Teilnehmer bereits in den/die nächsten Termine einbuchen, ohne dass eine erneute Zahlung ausgelöst wird?
  • Wie kann ich erreichen, dass die richtige maximale Teilnehmerzahl ausgewiesen wird?
  • Wie kann ich den Tarif so ausweisen, dass bei späterer Buchung ein geringerer Teilnehmerbeitrag betrechnet wird?

Vielen Dank und viele Grüße,

Ulrike.

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Wochen

Hallo Ulrike,

wir arbeiten aktuell an der Änderung, dass bei Dauerhaften Events die Teilnehmer sofort in alle Events der Reihe eingebucht werden. Aktuell werden erst die angegebenen Stunden vor dem nächsten Event eingebucht, frühestens aber wenn das vorangegangene abgeschlossen ist. Ja man sollte auch 168 Stunden angeben können.

Ja das mit den Freien Plätzen sollte dann auch gelöst sein, wenn wir obige Änderung eingebaut haben.

Die nächsten zwei Punkte sollten dann auch gelöst sein.
Zum letzten bitte ein Feature-Ticket in Feedback machen. Das ist aktuell nicht möglich.

Liebe Grüße

Oliver