Tarif für ein Serienevent

5 Beiträge • 3 Abonnenten • 64 Ansichten
Ulrike Philippson
 veröffentlicht letzten Monat  Bearbeitet

Hallo Oliver,

wir bieten Kurse mit insgesamt 13 Terminen für einen Preis von EURO 140,00 für alle Termine an. Der Kurs wurde als Dauerevent angelegt. Die Kursgebühr soll einmalig vor Kursstart abgerechnet werden. Jetzt bin ich unsicher, wie abgerechnet wird. Auf keinen Fall sollen EURO 140,00 für jeden Termin abgerechnet werden.

Viele Grüße, Ulrike

Oliver
 veröffentlicht letzten Monat
1

Hallo Ulrike,

bei Dauerevents wird die Kursgebühr nur einmal für die ganze Serie abgerechnet. Wir arbeiten bei Dauerevents auch gerade daran, sie etwas verständlicher zu machen. Denn aktuell werden Teilnehmer erst 48 Stunden (Standardeinstellung) vor Beginn des nächsten Events in der Serie zu diesem hinzugefügt, bzw. erst, wenn das vorhergehende abgeschlossen ist. In Zukunft, werden die Teilnehmer dann gleich in alle Events der Serie eingebucht. Diese Änderung kommt wahrscheinlich schon nächste Woche.

Liebe Grüße

Oliver

Ulrike Philippson
 veröffentlicht letzten Monat

Hallo Oliver,

das beruhigt mich. Wenn ihr das überarbeitet, habt ihr dann auch folgende Themen auf dem Schirm:

• die Bestätigung für das Mitglied für den gesamten Kurszeitraum anzugeben (jetzt steht nur der erste Kurstag drin)
  • die Bestätigung geht dann nur einmal zum ersten Termin raus, nicht bei jedem folgenden Kurstermin
  • aktuell ist es so, wenn man einstellt, dass Kurs nicht mehr angezeigt wird, wenn er ausf´gebucht ist, erscheint der nächste Termin in der Serie, das sollte nicht mehr erfolgen, wenn die Teilnehmer mit Buchung auf alle Termine gebucht werden. Andernfalls läuft man Gefahr, dass sich in den Folgetermin ein weiterer Teilnehmer einbucht.

Danke und Grüße, Ulrike

Sinan
 veröffentlicht letzte Woche

Hi Oliver,

heißt das, dass ein Tarif der mit einem festen Betrag hinterlegt ist, nur dann auf alle Events "angerechnet" wird, wenn es sich dabei um ein Dauerhaftes Event handelt? Und wird ansonsten der hinterlegte Tarif bei jeder Teilnahme fällig?

Besten Dank und Grüße

Sinan

Oliver

Hi Ulrike,

ich frag dazu mal Alex, der baut das, soweit ich weiß.

Hi Sinan,

ja genau so.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver

Hi Ulrike,

alle deine Punkte sind schon im internen Ticket erfasst.

Liebe Grüße

Oliver