Wir haben mehrere Ressourcen, die wir ausschließlich intern anbieten. Daher habe ich eingestellt, dass man sie nur reservieren, nicht buchen kann.
Und inaktiviert: Ressourcen - Ermöglicht es Benutzern, Ressourcen innerhalb der App zu buchen
Nachteil: ich sehe die Reservierungen nur im Portal, nicht in der APP.
Stelle ich deshalb auf Buchung um, kann ich die Buchung in der APP nicht sehen, wenn ich sie im Portal gemacht habe.
Ich würde die APP gerne nutzen, um eine Übersicht über alle Ressourcen zu haben, wenn ich mal nicht am Rechner sitze.
Zudem würde ich gerne, wenn ich in dem Fall um die Buchung nicht herumkomme, nicht jedesmal eine Email generieren lassen, da alle Ressourcen gratis sind - kann man die Buchungsbestätigung komplett inaktivieren?

Hallo Beatriz,
zum ersten Punkt: Die App ist aktuell noch nicht dafür ausgelegt, irgendetwas zu verwalten. Du kannst aber auch am Handy über den Browser auf app.campai.com zugreifen. Zumindest die Ansicht "Ressourcen" → Tab "Reservierungen" sollte auch am Handy gut ansehbar sein. Generell ist das aber auch noch nicht auf Handynutzung optimiert. Das wird unser Projekt für 2026 😉
Somit kannst du bei Reservierungen bleiben und brauchst auch nicht die Möglichkeit Benachrichtigungen auszuschalten.
Liebe Grüße
Oliver

Hi Oliver, danke für die Rückmeldung. Dann warte ich auf 2026 😉
Sollte ich dennoch der besseren Übersicht wegen den Weg der Buchungen nutzen: die Benutzer aus der Campai Software können diese auf der APP einsehen, für alle anderen APP-Nutzer bleiben sie aber verborgen? Die Ressourcenbuchung habe ich ja inaktiviert. Lg Bea

Hallo Beatriz,
wie gesagt, die App ist aktuell, insbesondere bei Ressourcen und Events, nur für den Enduser konzipiert. Die einzigen Ausnahmen sind: das Scannen von Mitgliedsausweisen und demnächst, wieder das Einsehen von Kontaktdaten für berechtigte Personen.
Das heißt, dir werden Ressourcen-Buchungen auch nicht angezeigt, wenn diese generell in der App ausgeschaltet sind. Sind sie aber eingeschaltet, werden sie allen Mitgliedern angezeigt. Auch werden in der App, auch dir, nur Ressourcen angezeigt, die buchbar sind.
Also ich denke nicht, dass es da aktuell eine gute Lösung für deine Bedürfnisse in der App gibt.
Liebe Grüße
Oliver

Danke Oliver, habe es nun verstanden.