Moin zusammen,
ich möchte gern folgendes Event erstellen:
Sommertraining:
Montags von 17.00 - 18.00 Uhr im Park
Mittwochs von 16.30 - 17.30 Uhr in der Turnhalle.
Wie man 2 Termine pro Woche einstellt habe ich inzwischen gefunden. Aber wo kann ich die Uhrzeiten je Tag ändern und die unterschiedlichen Orte je Wochentag angeben? Bislang haben wir YOLAWO genutzt, da war es kein Problem für verschiedene Tage, verschiedene Kurszeiten anzugeben.
Danke für eine Info.
Viele Grüße, Ulrike

Hallo Ulrike,
wäre es keine Möglichkeit das in zwei Events zu erstellen?
Und könntest du uns diesbezüglich den Workflow in YOLAWO erklären, damit wir uns das anschauen können?
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
das wäre nicht komfortabel, da es sich um ein zusammenhängendes Angebot handelt für das ein Entgelt gilt.
In YOLAWO funktioniert es wie folgt:
- Auswahl "mehrtägiges Angebot"
- es besteht die Möglichkeit durch "Hinzufügen" verschiedene Wochentage mit unterschiedlichen Uhrzeiten und Orten auszuwählen. Komfortabel ist an der Stelle, dass mit google-Maps die genaue Adresse ausgewählt werden kann.
- dann wird ein Start- und Enddatum angegeben
- mit Hinzufügen werden alle Termine eingestellt
- Jetzt hat man noch die Möglichkeit Kalenderausnahmen auszuwählen (Ferientermine in den verschiedenen Bundesländern). Damit werden die Termine dann ausgegraut. Sie lassen sich im Bedarfsfall auch wieder hinzufügen.
- und dann gehts auf Angebot erstellen und dann kann man das Formular, Kapazitäten etc. pp. noch ergänzen.
Hier mal ein Screenshot von dem oben beschriebenen Vorgang:

Hallo Ulrike,
wir haben das jetzt auf der Liste, das auch so ähnlich umzusetzen. Als Workaround bis dahin, sollte es möglich sein einzelne Events der Serie im Nachhinein noch zu bearbeiten, Ort, Uhrzeit usw. Ist leider mehr oder weniger viel Arbeit, wenn es eine lange Serie ist.
Liebe Grüße
Oliver