Hallo,
Die Frage im Feedback #805 war damals:
Ist es möglich Anfragen zum Probetraining zu verwalten? Einschließlich Terminierung und E-Mail Automation?
E-Mail: Vielen Dank für deine Anfrage, der Termin ist bestätigt.
E-Mail: Infos zu deinem ersten Probetraining
E-Mail: Follow Up nach dem Probetraining
Die Antwort damals:
das sollte dann mit dem Kurs- und Event-Tool machbar sein, das Anfang 2025 kommt.
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie man das in Kurse, Plätze & Events abbilden soll.

Hallo Michael,
wir haben unsere Probestunden über das Buchungstool gelöst und sind sehr zufrieden. Einzig die Follow-up-Mail nach der Probestunde fehlt als Funktion. Da wir diese auch vermissen, haben wir es schon als Feedback eingereicht. Du kannst es ja dort upvoten, damit es umgesetzt wird: https://community.campai.com/feedback/ticket/1077
Liebe Grüße
Daniel

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Das Thema ist, wir sind ein Breitensportverein und haben Anfragen zum Probetraining hauptsächlich im Bereich Fußball.
Da es hier etliche Mannschaften und unterschiedliche Jahrgänge gibt (auch mehrere Mannschaften mit gleichem Jahrgang), sehen wir keine Möglichkeit das aktuell vernünftig über campai abzubilden. Wir lassen uns aber gerne eines Besseren belehren.
Ein Interessent müsste vorab sein Alter, ob er schon mal im Verein gespielt hat, angeben können. Man müsste zuweisen können, zu welcher Mannschaft wir die Person dann schicken (kann ja sein das die Mannschaft voll ist) etc. etc.
Der sogenannte Vereinskalender ist gut gemeint, aber es fehlen einfach zu viele Sachen. Wie z.B. das ich auch andere Termine einpflegen kann die den Verein betreffen. Spieltage der Abteilungen, Feiertage etc.
LG
Michael

Hallo Michael,
das Thema mit dem Vereinskalender haben wir auch bereits angesprochen. Termine wie Betriebsferien „sperren“ zu können, würde uns auch eine Menge Arbeit abnehmen.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtet ihr manuell der Mannschaft zuweisen, je nach Alter und Schwierigkeitsgrad, und die Entscheidung nicht dem Probestündler selber überlassen. Da gibt es meines Wissens nach weder bei Campai noch bei Anbietern wie Calendly eine gute Lösung. Wir haben unsere Fortgeschrittenen-Kurse und Meisterschaftsgruppen nicht veröffentlicht und tragen Mitglieder, die qualifiziert genug sind, zurzeit händisch ein.
Ich drücke dir die Daumen, dass mit den nächsten Updates eine Lösung gefunden wird.
Liebe Grüße
Daniel

Hallo Michael,
zunächst mal, ist das Event-Modul, wie angekündigt, noch nicht komplett für die Trainingsverwaltung gebaut. Kommt aber noch.
Aktuell bauen wir gerade an der Möglichkeit geben, Buchungen von einem Event auf ein anderes zu verschieben. Damit kannst du z.B. Probetrainingstermine erstellen mit Abfrage der relevanten Daten im Buchungsformular und die dann manuell in die entsprechenden Trainings verschieben. Der Teilnehmer sollte dann, soweit ich das gesehen habe, dann eine Mail bekommen wo er zugeteilt wurde.
Nach und nach bauen wir auch alle anderen relevanten Features ein wie z.B. Follow-Up Mail usw.
Liebe Grüße
Oliver