Wiederkehrende Buchungen bei dauerhaften Kursen/ Events

1 Beitrag • 2 Abonnenten • 14 Ansichten
Matthias Grothe
 veröffentlicht vor 3 Tagen

Hallo,

wir testen gerade die verschiedenen Möglichkeiten dieses neuen Bereiches.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Ich lege ein wöchentlich stattfindendes Event an, was über einen längerer Zeitraum läuft. Für dieses Event kann man 6er-karten kaufen, welche ich als Tarif anlege. Wenn jetzt eine Person nach ein paar Wochen eine zweite 6er-Karte buchen will und ihren Namen angibt, kommt die Fehlermeldung, dass eine Buchung unter diesem Namen bereits getätigt wurde. Wenn aber eine Zahl hinter dem Namen, z.B. Max Mustermann 2, eingibt, kann die Buchung durchgeführt werden.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die es ermöglicht, dass mehrere Buchung in einem zeitlichen Abstand möglich sind?

Vielen Dank und viele Grüße.

Oliver
 veröffentlicht vor 3 Tagen

Hallo Matthias,

hast du das Event so eingestellt, dass man mit einer Buchung gleich alle Events in der Reihe bucht? Also beim Erstellen die Option "Dauerhafte Teilnehmer" ausgewählt?
Wenn ja, dann gelten die jeweiligen Tarife auch für die ganze Reihe. Das heißt, mit einmal gebucht ist auch die komplette Reihe gebucht.
Wenn du möchtest, dass pro Event ein Punkt abgezogen wird (wenn das der Tarif ist), dann darfst du die Option "Dauerhafte Teilnehmer" nicht verwenden und die Teilnehmer müssen dann jedes Event einzeln buchen.

Falls es anders ist, melde dich gerne nochmal.

Liebe Grüße

Oliver