Hallo,
wir veranstalten zwei mal im Jahr größere Tagungen.
Dabei finden an verschiedenen Tagen Vorträge und Seminare statt, es gibt jeweils einen Abendtreff an jedem Tag und ein Beiprogramm sowie an einem Vormittag die Mitgliederversammlung.
Nun nimmt natürlich nicht jeder an allen Abendtreffs, an allen Vortragstagen, dem Beiprogramm, der MV usw. teil.
Je nachdem, ob jmd. z.B. beim Beiprogramm dabei ist oder nicht, ist natürlich die Teilnehmergebühr auch eine andere. Wer nur zur MV kommt, zahlt hingegen gar nichts.
Ich hab jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, bei einem Event "Unterevents" anzulegen, was hierfür sehr praktisch wäre.
Der Workaround wäre logischerweise lauter einzelne Events anzulegen, aber das ist für unsere Mitglieder für die Anmeldung dann doch recht umständlich, x Haken zu setzen, wo sie denn nun teilnehmen und wo nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit? Kommt irgendwann eine Erweiterung, die es erlaubt, in einem "Unterevents" zu einem Event/Tagung einzurichten?
herzliche Grüsse,
Adelheid
--
DANTE e.V.

Hallo Adelheid,
ich stell mir das schwierig vor, diese Funktion umzusetzen. Ich hätte aber noch einen anderen Workaround-Vorschlag: Du könntest die Unterveranstaltungen als Tarife bei der Hauptveranstaltung einfügen, dann würde sich auch der Preis richtig generieren. Es wäre dann natürlich nur eine sehr kurze Beschreibung der Zusatzevents direkt beim Tarif möglich, aber diese Infos könnt man ja in die Beschreibung des Hauptevents packen.
Nichtsdestotrotz kannst du trotzdem Unterevents als Featurewunsch unter Feedback posten. Dann sehen wir anhand von Upvotes wie hoch die Nachfrage für so eine Funktion ist.
Liebe Grüße
Oliver