Hallo,
wir kommen von einem System, wo man sagen konnte: Ich leihe Gegenstand X von Freitag 12.00 - Montag 09.00 Uhr.
Grundsätzlich finde ich das mit den Slots ne sinnvolle Lösung, aber sie sind mir etwas zu unflexibel, da es mit der aktuellen Oberfläche und 1-Stunden-Slots fast unmöglich ist, den o.g. Zeitraum zu buchen, außer man klick 130 mal auf +1 Stunde.
Deswegen habe ich die Slot-Länge auf 1 Tag geändert, nun ist es aber nicht mehr möglich, dass ein Gegenstand vormittags und nachmittags gebucht werden kann (was sowieso eher die Ausnahme wäre).
Nun kann ich mich also grundsätzlich mit den 1-Tag Slots anfreunden, was aber nicht geht, ist, dass ein Wochenende (Samstag Sonntag, also 2 Slots) doppelt so teuer ist wie ein Tag.
Ich brauche so etwas wie Wochenend-Tarife, oder generell die Möglichkeit, die Multiplikation pro Slot auszustellen. Oder eine Staffelregelung einzustellen (z.B. 1 Tag 40 EUR, 2 Tage, 50 EUR, 1 Woche 70 EUR)

Also generell kannst du ja beim Tarif z.B. sagen am Samstag und Sonntag herrscht ein anderer Preis damit kannst du eigene Preise für bestimmte Zeiten und Wochenenden etc. festlegen.
Ich glaube aber das wird bei der Multiplikation noch nicht beachtet das fixen wir gleich dann sollte es ja tun was du möchest oder? 😃
lg
Alex

Hi Alex,
ja stimmt. Problem ist nur, wenn ich Samstag und Sonntag den Preis reduziere (um einen Wochenendtarif zu realisieren), kann ja trotzdem dann jemand dann NUR Samstag buchen. Der Sonntag fällt dann raus, weil niemand da ist, um die Ressource wieder anzunehmen.
Aber vielleicht ist mein Wochendtarif gar nicht das Problem.
Bei Airbnb kann man z.B. Rabatte pro Nächte angeben. Zum Beispiel ab 7 Nächten 40 % auf die gesamte Dauer.
Sowas würde für uns auch gut funktionieren.
Denn: Wenn jemand zwei Tage bucht ist ja der Aufwand für uns nicht doppelt so hoch.

Hi,
Jetzt bin ich verwirrt, dachte es ginge darum dass am Wochenende andere Preise sein sollten?
Kannst du mir vielleicht nochmal genau sagen was exakt du brauchst sorry? 😉