Websiteeinbindung

19 Beiträge • 4 Abonnenten • 251 Ansichten
Matthias Harre
 veröffentlicht vor 7 Monaten

Wäre es möglich, die Einbindung für die Website auch über web forms bereitzustellen, analog zu den erstellen Formularen im Mitgliederbereich? iFrames bringen leider immer das Problem der unterschiedlichen Höhe mit sich, was zu den unschönen vertikalen Bildlaufleisten führt.

Alexander Adam

Hallo Matthias,

Hatten wir früher aber webforms machen zuviel Probleme und vor allem können wir damit keine Nutzerkonten / Logins anbinden weswegen wir uns für iframe entschieden haben. Allerdings resizen wir die iFrames automatisch (!) je nach höhe damit sich diese natlos in deine Website in das natürliche scrolling einfügen solange die keine eigene Höhe für das iFrame setzt (einfach den share code verwenden und nicht verändern).

Matthias Harre

O.K., das werde ich dann mal ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort!

Arne Steenbock
 veröffentlicht vor 5 Monaten  Bearbeitet

Kann man die Webseiteneinbindung farblich verändern? Aktuell ist der Wochenplan komplett in weiß gehalten und der jeweilge Kurs/Event kann in Vereinsfarben abgebildet werden. Ist der Hintergrund auch einstellbar?

Alexander Adam
 veröffentlicht vor 5 Monaten

Nein momentan nicht. Welche Farben genau würdet du wie gerne verändern wollen?

lg

Alex

Arne Steenbock

Hey Alex,

wir hatten bisher wie viele andere Vereine glaube ich auch Yolawo für die Kurseinbindung auf der Website genutzt.

Da konnten wir den Hintergrund der Wochenansicht in unserem Vereinsgelb einrichten, die Kurse wurden im Vereinsblau mit weißer Schrift abgebildet.
Ist aber nur "nice to have" - in Weiß passt es sonst auch.

VG Arne

Alexander Adam

Hallo Arne,

Verstehe. Du kannst sehr gerne dafür wenn noch nicht vorhanden ein Feedback Ticket erstellen. Wir arbeiten sehr aktiv am Event Tool 😃

Matthias Harre
 veröffentlicht letzte Woche

Seit kurzer Zeit haben wir Probleme mit der Darstellung von Resourcen innerhalb der Website. Trotz Einbindung mit dem korrekten Code erscheint bei manchen Resourcen nur eine leere Seite. Bei einigen von ihnen konnte der Campai-Inhalt durch das erneute Laden der Seite angezeigt werden, bei einigen funktioniert aber auch das nicht. Woran kann das liegen?

Alexander Adam

Hallo Matthias,

Kannst du mal paar Screenshots davon posten wie das aussieht?

Matthias Harre

Hi Alex,

klar kann ich das:

Der Website-Code sieht so aus:

<p>Hier findet ihr das Buchungsformular für den Sporthallenbereich in unserer Sport- &amp; Tennishalle:</p>
<p>

<iframe src="https://app.campai.com/em/XXXXX/resources/XXXXXe6682a75e62ded72fed" data-campai-id sandbox=""></iframe>
<script src="https://app.campai.com/scripts/embeddable.js"></script>

</p>

Alexander Adam

hi,

Schauen wir uns an. Aber es scheint nur auf https://www.bovendersv.de/index.php/ressourcen-buchen/sth-halle zu sein kann das sein? Die anderen werden wie mir scheint korrekt dargestellt?

Matthias Harre
 veröffentlicht letzte Woche  Bearbeitet

Moin!

Ja, genau so ist es. Bei einigen anderen Resourcen musste ich aber - teilweise mehrfach - die Seite neu laden, bis der Inhalt angezeigt wurde. Nur bei der jetzt neu aktivierten Sporthalle besteht das Problem trotz aller Versuche, bzw. den Cache des Browsers oder des CMS zu löschen.

Alexander Adam

Hmm mehrfach neuladen sollte eigentlich auch nicht erforderlich sein. Wir schauen uns das mal auf Deiner Website an

Alexander Adam

Kannst du mir noch sagen welchen Browser, Version und Betriebssystem? Bei mir laden die anderen Seiten immer sofort.

Matthias Harre

Firefox 147.0.2 (64-Bit) auf Windows 11 Pro 25H2

Alexander Adam

Hallo Matthias,

Kannst du mal versuchen den original code von campai zu nutzen? Wir fügen z.B. kein sandbox="" hinzu was zu Problemen führen sollte.

Und dann noch bitte in nem anderen Browser probieren ob das nen Unterschied macht.

lg

Alex

Matthias Harre
 veröffentlicht letzte Woche  Bearbeitet

Hi Alex,

der Originalcode bringt keine Änderung, und auch im Edge (Version 144.0.3719.92 (Offizielles Build) (64-Bit)) sieht es genauso aus.

VG 😉

Matthias Harre

Allerdings hat das Neu-Laden der Seite nach der Änderung auf den Originalcode jetzt den Inhalt sichtbar gemacht (im Firefox)!

Alexander Adam

hi,

Ja, ich sehe den jetzt auch korrekt.

Bei mir erscheint alles korrekt nach dem ersten Laden. Kannst du es ggf mal mit Stichproben von anderen probieren lassen ob es beim ersten Mal erscheint?

Matthias Harre

Hi Alex,

Ich kann es versuchen. Ich melde mich wieder.

Danke erstmal!