Moin zusammen,
vielen Dank für dieses schöne Update – darauf haben wir im Verein ehrlich gesagt schon länger gewartet! Wir werden es wahrscheinlich ein bisschen anders nutzen als ursprünglich gedacht, aber das macht ja nichts.
Ich hätte mal eine Frage in die Runde – vielleicht hat ja jemand eine Idee oder jetzt schon Erfahrung:
Wir machen ein Festival mit ca. 90 Helfer:Innen die muss ich irgendwie in Schichten abbilden.
Wir sammeln seit einiger Zeit die Daten unserer Helfer:innen über ein Kontaktformular, das natürlich mit Campai erstellt wurde. Mein Plan ist jetzt, das Event ansich oder den Belegungsplan als Helferplan zu nutzen – also wann wer wo hilft in welchem Bereich, damit unser Festival möglichst reibungslos abläuft. Ziel ist es, endlich weg von Excel zu kommen.
Da unser Festival in drei Wochen stattfindet, kann ich die über 90 Helfer:innen nicht nochmal ein neues Formular ausfüllen lassen. Ich habe gesehen, dass man beim Anlegen eines Events auch ein Formular erstellen kann – aber die Daten der bisherigen Einträge fehlen dann natürlich.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die bereits gesammelten Helfer:innen-Daten irgendwie in ein Event oder einen Belegungsplan zu überführen? Oder hat jemand einen Workaround, wie man bestehende Formulardaten sinnvoll mit einem Event verknüpfen kann?
Für nächstes Jahr wäre das sicher einfacher – aber dieses Jahr bräuchte ich dringend eine Lösung mit den bereits gesammelten Daten.
Ob man das in der Form überhaupt abbilden kann, nach kurzer Beschäftigung mit dem neuen Bereich sieht es mir aber so aus als ob ich das irgendwie abbilden kann wie wir uns das vorstellen
Danke schon mal & viele Grüße!

hi,
Fällt mir jetzt nichts zu ein direkt, ich kann dir nur sagen dass wir ein Projektplanungstool in Planung (oO) haben in dem sowas perfekt abgebildet werden könnte (Auch in Verbindung mit der App dann) aber das dauert noch (nächstes Jahr auf jedenfall fertig 😄). Was fragt ihr den mit dem Formular genau ab und wie verwendet ihr das?
lg
Alex