Verbesserungsvorschläge

19 Beiträge • 4 Abonnenten • 100 Ansichten
Michael
 veröffentlicht vor 6 Tagen

ICS Import / Export
Es wäre gut, wenn es einen Import / Export für ICS Kalenderdaten gäbe.

Sonn- und Feiertage nach Land / Bundesland:
Generell sollten die gesetzlichen Feiertage (mit Namen), im Kalender farbig markiert sein.

Alexander Adam

Gute Idee, magst du das in unseren Feedback-Tickets eintragen?

Oliver

Hallo Michael,

wenn jemand ein Event bucht bekommt er eine Mail mit einem ICS Link. Aber du kannst gerne in Feedback ein Ticket eröffnen mit ICS-Feiertags-Import oder so. Und gegebenenfalls ein zweites mit ICS Link gleich auf der Infoseite der Veranstaltung.

Liebe Grüße
Oliver

Michael

Hallo Oliver,

uns geht es darum, das wir gerne alle unsere Termine in den Kalender einpflegen würden. Also z.B. alle Spieltage des Bayrischen Fußball Verbandes. Von dort könnten wir ics exportieren und dann idealerweise in campai importieren.

Wir hätten gerne einen Kalender für alles 😶

LG

Michael

Alexander Adam

Wem sollte dieser Kalender dann alles zugänglich gemacht werden?

Michael

Hallo Adam,

gute Frage, aber vielleicht wäre es sinnvoll öffentliche Termine und interne Termine einstellen zu können.

Da es ja jetzt die Rollenzuweisungen gibt müsste das doch möglich sein, oder.

Alexander Adam

Was wären dann öffentliche? Also mir gehts darum wollt ihr einen internen "komplett" Kalender für alle Admins oder auch einen für Mitglieder / die App oder auch für die Website etc? Und soll klassischer Kalender sein also Wochenübersicht, Tag und Monat?

Michael
 veröffentlicht vor 6 Tagen  Bearbeitet

Öffentliche sind alle, die keine Mitglieder sind.

Öffentlich sind aber auch Mitglieder, die kein Amt bekleiden.

Intern wären alle die ein Amt bekleiden, also Vorstand, Abteilungsleiter, Trainer, Zeugwart etc.

Tags hat ihr ja schon drinn, könnte man das dann auch so steuern.

Als klassischer Kalender.

Sinnvoll wäre das auch in der App.

Alexander Adam

Ok und auch als Einbindung in die Website? Bitte gerne als Feedback Ticket erstellen mit allen Wünschen 😃

Michael
 veröffentlicht vor 5 Tagen
1
Beatriz Dirksen
 veröffentlicht vor 4 Tagen

kann man das Ticket noch erweitern, um:

Aus dem Campai Modul erstellte Reservierungen/Buchungen werden exportiert in eigene Kalender des Endgerätes? Oder separates Ticket öffnen?

Alexander Adam

Hi,

Das ist doch eigentlich schon drin, mit der Buchungsbestätigung kommt auch der Kalendereintrag mit genauso bei einer Verschiebung wird dieser neu versendet?

Beatriz Dirksen

Die Integration in eigene Kalender wie beispielsweise Outlook? Das klappt bei mir nicht. Oder reden wir aneinander vorbei?

Alexander Adam

Vielleicht 😄 Wenn du nach der Buchung eine Bestätigung bekommst ist in der Mail der Kalendereintrag drin für dein gebuchtes Event / Resource mit Klick gehts in deinen Kalender, oder was meinst Du?

Michael

Das Thema ist, das wir keine Buchungen brauchen, aber trotzdem alle Termine, auch Platzbelegung etc. in einem Kalender haben möchten.

Alexander Adam

ah jetzt verstehe ich ihr wollt nen ics export vom gesamten vereinskalender mit allen events drin richtig?

Michael

Ja, aber auch Spieltage der Landesverbände importieren via ics, so dass alles in einem Kalender ist.

Beatriz Dirksen
 veröffentlicht vor 3 Tagen
Vielleicht 😄 Wenn du nach der Buchung eine Bestätigung bekommst ist in der Mail der Kalendereintrag drin für dein gebuchtes Event / Resource mit Klick gehts in deinen Kalender, oder was meinst Du?

@Alexander Adam: sorry, ziehe zurück. Klassischer Fall von Tomaten auf den Augen.

Alexander Adam

@Beatriz haha, kein Problem 😃 In Zukunft werden auch Wallet Passes mitgeschickt wo dann der direkte Link zum event drin ist etc etc wird alles schon ganz gut werden haben große Pläne 😃

Beatriz Dirksen

Sehr cool. Freue mich. Weiter so! Und danke für das rasche Feedback.