Hallo zusammen,
beim Import der neuen Mitglieder wird immer das Eintrittsdatum auf den tatsächlichen Tag geändert und nicht das Eintrittsdatum, wo das Formular ausgefüllt wurde.
Beispiel:
Mitglied füllt am 01.09.2025 das Formular aus. Die zuständige Person kommt jedoch erst am 08.09.2025 dazu, die Daten zu importieren. In der PDF wird weiterhin der 01.09. als Eintrittsdatum ausgegeben. In der Importdatei wird jedoch der 08.09. eingepflegt.
Wie kann ich einstellen, dass beim Import das richtige Eintrittsdatum importiert wird? Im PDF-Export wird auch das richtige Datum ausgegeben.

Hallo Frederic,
versuch mal den Ausdruck DatumsFormat(Heute(),'date') anstatt heute()
Liebe Grüße
Oliver

Hi Oliver,
leider hat der Ausdruck noch nicht geholfen und es wird nun kein Datum gesetzt

Ich bin über das gleiche Problem gestolpert. Gibt es hier eine elegante Lösung? Kann man auf das "abgeschickt am" Feld ggf. zugreifen und daraus das Datum dann übernehmen?

Hi Oliver,
nun sagt er mir im Formular "Invalid Date". Siehe Screenshot

Hi Frederic,
bitte sonst nichts ändern. Auch Wertanzeigestil beim standard / belassen. Dann sollte es klappen.

Hi Oliver,
nun ist das Problem mit Invalid Date gelöst. Jedoch wird weiterhin immer das Datum des aktuellen Tages importiert und nicht das tatsächliche Eintrittsdatum. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

So hatten wir es vorher (siehe oben). Das hat leider auch nicht geklappt

oben ist es in "Ausdruck" in einem Feld "Ausdruck Schreibgeschützt". Das ist etwas anderes. oder übersehe ich etwas?

Ah okay, verstanden. Ich werde es mal ändern und ausprobieren