Möglichkeit der Befüllung eines Dropdowns mit Werten aus Tabelle

3 Beiträge • 2 Abonnenten • 42 Ansichten
IG
 veröffentlicht letzte Woche

Guten Morgen in die Runde! Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Dropdown Menü mit gewissen Werten aus einer Tabelle befülle? Hintergrund der Frage ist, dass die Tabelle regelmäßig angepasst werden muss und ich nicht wirklich Lust darauf habe die Befüllung im Mitgliedsantrag und auch im Änderungsformular komplett händisch nachzupflegen.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee. Viele Grüße und vielen Dank

Thomas

Oliver
 veröffentlicht vor 5 Tagen

Hallo Thomas,

ja gibt es:

Genaueres dazu kann ich selbst dir aber leider auch nicht sagen. Wenn du Detailfragen hast, melde dich aber ruhig, dann frage ich einen unserer Entwickler und leite dir die Antwort weiter.

Liebe Grüße

Oliver

IG
 veröffentlicht vor 3 Tagen

Hallo Oliver, vielen Dank für die Antwort. Ich möchte gern mit verschiedenen Dropdown Feldern eine Struktur vorgeben, die es ermöglicht einen einheitlichen Standard aufzubauen.

Dazu möchte ich gern die Werte hinterlegen und für das Dropdown jeweils aktuell einlesen lassen.
Beispielsweise haben wir 212 Ortsnamen, die ausgewählt werden können. Wenn nun aber ein 213 hinzukommt soll dieser über die Hauptdatei eingespielt werden .

In welchen Format muss die "Steuerdatei" hinterlegt werden?

Was muss in das Feld URL eingegeben werden? Was in das Feld Pfad?

Gibt es eine spezielle Syntax?

Viele Grüße

Thomas

Oliver
 veröffentlicht gestern

Ich leite dir einfach mal die Antwort unseres Entwicklers weiter:

The url should provide a json response with an array of options. If the response is the array of options itself path should be empty, if it comes under i.e the property "results", path should be "results".

Is kinda hard to explaion this, a bit of information can be found here: https://surveyjs.io/form-library/documentation/api-reference/choicesrestful

they can also try playing with it (see image) using the url: https://restcountries.com/v3.1/name/ger