Kontaktmethode standardmäßig auf "E-Mail Versand" und nicht auf Brief / Standardmäßig "+49" bei Mobilfunknummer

2 Beiträge • 2 Abonnenten • 43 Ansichten
Markus Lück
 veröffentlicht letzten Monat

Hallo Zusammen,
derzeit steht bei uns bei Kontaktmethode "Brief / Postfach" wenn man ein neues Mitglied anlegen möchte.

Ist es möglich dort "E-Mail Versand" standardmäßig beim "Erstellen eines neuen Mitglieds" vorausgewählt zu haben?

Falls ja, wie/wo können wir das umstellen und welche Berechtigungen sind dazu notwendig?

----

Und: ist es möglich, dass bei Mobilfunknummer (und Festnetznummer) standardmäßig dort bereits "+49" im Formularfeld steh? dann kann man diese Notation nicht vergessen.

Falls ja, wie/wo können wir das umstellen und welche Berechtigungen sind dazu notwendig?

Vielleicht kann ja jemand helfen 😉

Viele Grüße
Markus

Oliver
 veröffentlicht letzten Monat

Hallo Markus,

Du meinst wenn du per Import vom Formular neue Mitglieder importierst? Da kannst du einfach ein nicht sichtbares Feld anlegen, das "Kontaktmethode" heißt und unter Daten als Standardantwort "E-Mail Versand" (alles ohne "") hinzufügst.

Bzgl. Telefonnummern kannst du auch einfach unter Standardantwort +49 eintragen, dann steht das schon im Feld. Der Ausfüller kann das aber überschreiben.

Liebe Grüße

Oliver

Markus Lück
 veröffentlicht vor 4 Wochen

Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Nachricht und deine Erläuterungen.

Ich meinte eingeltich beim händischen Anlegen eines neuen Mitglieds.
Das Feld "Kontaktmethode" gibt es schon, doch es ist standardmäßig wohl auf " " <-- nichts eingestellt, hier wäre es gut, wenn dort bereits standardmäßig "E-Mail" stehen könnte.

Zur Telefonnummer:
Wie komme ich zu dem "Fenster" welches Du als Screenshot gepostest hast?
Evtl. fehlen mir auch hier die Rechte zu. Welche Rechte benötige dazu?

Zur Erläuterung: Ich habe als Kassierer vrmtl. nur eingeschränkte Rechte und würde gerne Wissen welche Rechte ich genau dazu benötige um sie "beantragen" zu können von unserem Vorsitzenden.