Bei einem Dynamischen Panel, die Anzahl, wie oft bei einem Boolean Ja angegeben wurde ausgeben

2 Beiträge • 2 Abonnenten • 55 Ansichten
Ben Kämper
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo.

Ich erstelle gerade ein Anmeldeformular für ein Turnier und habe das Problem, dass ich am Ende den Preis angeben möchte, jedoch nicht den ganzen Preis zusammenbekomme. Der Aufbau ist folgend:

• Dynamisches Panel mit Wahr/Falsch Modul (und anderen unwichtigen Feldern für dieses Problem)
  • Außerhalb des Dynamisches Panels auf einer weitern Seite ist dann in einem Ausdrucksfeld der Code "{liste.length} * 60 + sumInArray({liste}, 'iif({item.kiste}, 10, 0)')".

Der erste Teil funktioniert. Für jeden neue Eintrag (in diesem Fall einen weitere angemeldete Mannschaft) werden 60€ zu dem Wert hinzugefügt. Das klappt soweit. Jedoch den Zweite Teil (Frage, ob eine Optionale Kiste Wasser erwünscht ist) bekomme ich in den Preis nicht mit hinein. Der Wert bleibt bei 60/120/180/…. Die Namen passen eigentlich alles soweit, aber ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Monaten  Bearbeitet
1

Hallo Ben,

du meinst die sumInArray Funktion, die nicht das liefert was du wünscht?

Das hab ich auch nicht hinbekommen, ich glaub die Funktion ist nicht für diesen Usecase gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hab das bei meinem Mitgliederformular dann so gelöst, dass ich einfach angenommen habe, dass sich nie mehr als 6 Personen in mit einem Formular anmelden und dann das gemacht für die Ausgabe der Gesamtkosten:

iif(({Abteilung} contains 'Mitgliedschaft'), {Kosten},0)
+ iif(({Mitglied[0].Abteilung1} contains 'Mitgliedschaft'), {Mitglied[0].Kosten1},0)
+ iif(({Mitglied[1].Abteilung1} contains 'Mitgliedschaft'), {Mitglied[1].Kosten1},0)
+ iif(({Mitglied[2].Abteilung1} contains 'Mitgliedschaft'), {Mitglied[2].Kosten1},0)
+ iif(({Mitglied[3].Abteilung1} contains 'Mitgliedschaft'), {Mitglied[3].Kosten1},0)
+ iif(({Mitglied[4].Abteilung1} contains 'Mitgliedschaft'), {Mitglied[4].Kosten1},0)
+ iif(({Mitglied[5].Abteilung1} contains 'Mitgliedschaft'), {Mitglied[5].Kosten1},0)
+ iif(({Mitglied[6].Abteilung1} contains 'Mitgliedschaft'), {Mitglied[6].Kosten1},0)

Aktuell ist sind die Formulare ein externes Modul, wir sind aber dabei das wieder selbst zu schreiben und da werde ich auch insistieren, dass solche Sachen leichter lösbar sind. Frag aber nicht wann das kommt, das wissen wir selber noch nicht.

Liebe Grüße

Ben Kämper
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo Oliver, danke für deine schnelle Antwort. Bei mir funktioniert jetzt alles (+ iif({liste[0].kiste}, 10, 0)...).