Bestandsmeldungs Export CSV, fehlende Geschlechter Divers / Keine

6 Beiträge • 3 Abonnenten • 37 Ansichten
Dennis W.
 veröffentlicht vor 3 Tagen

Hallo Zusammen,

1. Beim Bestandsmeldungs Export, werden Personen mit Geschlecht/Art >Divers<, nicht mit exportiert. (CSV Export für LSB NRW)
    Das LSB-Format sieht hier als Geschlecht: m, w, d oder k vor.
    https://www.vibss.de/fileadmin/Vereinsservice/Bestandserhebung/Schnittstellenbeschreibung_LSB-Format-final.pdf

2. In der Mitglieder Verwaltung fehlt die 4 Form "Kein Angaben" als Auswahl bei "Geschlecht/Art".
Wie kann diese ergänzt werden?

Dennis W.

eine Ergänzung:
3. wie können Abteilunge vom Bestandsmeldungs Export ausgeschloßen werden ?

Wir nutzen weitere Abteilungen als Untergruppierung für die gleiche Sportart. Sowie extra Abteilungen für die Statistik.

Aktuell werden immer alle angelegten Abteilungen exportiert, auch wenn keine aktive Zuordnung von Sportart / Fachverband erfolgt ist.

Support

Hallo Dennis,

wir haben dieses Jahr noch keine Anpassung durchgeführt, weil es eine Übergangszeit gibt, sodass die Meldungen auch ohne das 3. und 4. Geschlecht möglich sind. Sollte das nicht der Fall sein, dann müsstest du die betreffenen Mitglieder manuell anpassen in der Übersicht.

Solltest du nur bestimmte Mitglieder melden wollen, dann kannst du dir einen Filter erstellen und nur diesen Filter als Bestandsmeldung exportieren.

Dennis W.

Hi Support,

was meinst du mit „dann müsstest du die betreffenen Mitglieder manuell anpassen in der Übersicht.“ ?

Export bestimmter gefilterter Mitglieder funktioniert. 😃 Bis auf, das dort Divers auch nicht mit exportiert wird.

Dennis W.

stimmt nicht ganz,

in dem Export, sind dann auch die Abteilungen mit drinnen, die nicht mit exportiert werden sollten.

Ich habe nach einer Abteilung gefilter und die Personen exportiert. Im Export sind alle Abteilungen enthalten, in denen die Mitglieder aus dem Filter sind. Nicht nur die eine Abteilung.

Oliver

du müsstest die Abteilung in diesem Fall über den linken Filter filtern, nicht über "nach Attribut" filtern, dann sollte es eigentlich klappen.
Mit anpassen, meint er wahrscheinlich dann in der Export-Datei selbst.

Dennis W.
 veröffentlicht vorgestern

das klappt leider auch nicht. Meine Lösung ist erstmal, allen nicht benötigten Abteilungen, in der "Bestandsmeldung LSB" Konfiguration, den Fachverband "NAN" zuzuweisen. Nach dem Export per Tabellenkalkulation, dann alle Einträge mit "NAN" zu entfernen.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?