Spenden via Paypal

9 Beiträge • 4 Abonnenten • 77 Ansichten
Elke Weihusen
 veröffentlicht letzten Monat

Bei uns kam die Frage auf, was gemacht werden muss, damit wir ein Spendenformular von Campai verwenden können, das Paypal akzeptiert und mit dem sich die Spendeneingänge automatisiert ins Campai eintragen?

Alexander Adam

Das unterstützen wir zur Zeit nicht, gerne ein Feedback Ticket dafür.

Geht es um einmalige Spenden oder automatisch weiterlaufenden Spenden via Papypal z.B. monatlich?

Alexander Adam

Also theoretisch empfangen via Paypal ginge da kann man via HTML paypal integrieren aber es geht nicht automatisch in campai rein.

Alexander Adam

Elke noch eine Frage wenn wir da was spezielles bauen würden, welche Angaben genau würdet ihr auf so einem Spendenformular brauchen und ihr würdet das in Eure Website einbauen wollen korrekt

Elke Weihusen

Danke für Deine Antworten, Alex! - Ich habe mal Robert Bescheid gesagt, dass er das Antworten hier übernimmt, da ich in dieser Sache den Details nicht so drin stecke... 😃

Robert Gabel

Hallo Alexander! Wir bräuchten es in der Form ungefähr: https://www.tierschutzpartei.de/spende-jetzt-fuer-dein-herzensthema/

Sodass die Einträge dann auch irgendwie zu tatsächlichen Zahlungsvorgängen führen, also so, dass man bspw. im Campai dann alles schon drin hat und am besten maximal nur noch "Bankeinzug jetzt" drücken braucht. Der Hinweis zur direkten Integration von PayPal ist aber schon mal sehr gut. 😃

Alexander Adam

Hallo Robert,

Wie ich das in dem Formular sehe würde man nicht nur einmalig sondern fortlaufend Spenden auch via Paypal korrekt?
Das ist dann komplex zu integrieren da dies nur über Paypal selbst geht (können wir nicht steuern).

Bin am überlegen dass wir Spenden einbauen via Sepa + Paypal aber nicht über den Formularbuilder sondern separat damit wir das besser kontrollieren können würde das Sinn für euch machen?

Robert Gabel

Ja, das sind fortlaufende "Spenden", also Mitgliedsbeiträge. Sepa+Paypal macht Sinn, ja. Das wäre gut, wenn das klappt und wenn die Einträge dann auch in die Campai-Mitgliederdatenbank einfließen am besten.

Sebastian Heinlein

Fortlaufende Spenden sind nur Mitgliedsbeiträge, wenn damit eine Aufnahme als Mitglied verbunden ist.

Es gibt eine schicke Lösung mit HelpMundo, welche kostenfrei in der Basisversion ist:

https://www.helpmundo.de/unsere-helptools/spendenformular#funktionen

@Alex die haben auch eine API.

Alexander Adam

Hallo Sebastian,

Danke für den Hinweis. Ist eine gute Referenz. Die API gibts allerdings nur in der Premium Version.

Wir müssen das Ganze Spenden-Thema bei uns selbst einbauen damit wir das entsprechend intern alles vernetzen können. Wir arbeiten gerade jetzt erstmal daran, Online Payment zu integrieren was die Grundbasis dafür darstellen wird.

lg

Alex

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?