index dynamisches Panel

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 40 Ansichten
Tobias Schwindling
 veröffentlicht letzten Monat

Hallo Community,

weiß jemand, wie ich den index des dynamischen panels erhalte?

Das Ziel ist es aus den Panels Informationen nochmals in Ausdrücken zu speichern.

Der Ausdruck befindet sich also im Panel und speichert die Daten aus dem in dem er sich befindet.

iif({Weitere Person anmelden[aktuelles Panel].Frage8} = ['Item 1'], 1, 0)

------

Alternativ wäre auch eine Summierung des Wert des Ausdruckes plus 1 möglich. Aber auch das habe ich nicht geschafft.

iif({Weitere Person anmelden[0].Frage8} = ['Item 1'],{aktullerAusdruck}+1 , {aktullerAusdruck})

Ich hoffe man kann mein Anliegen verstehen 😶

Grüße

Tobi

Oliver

Hallo Tobias,

kannst du uns dein konkretes Anwendungsbeispiel beschreiben?

Liebe Grüße

Oliver

Oliver

Hallo Tobias,

vielleicht funktioniert es mit dieser Funktion: https://surveyjs.io/form-library/documentation/design-survey/conditional-logic#countinarray
ich hab aber selber noch nicht herausgefunden ob und wie. Falls du es schaffst, kannst du es bitte mit uns teilen.

Liebe Grüße
Oliver

Tobias Schwindling

Hi Oliver,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich will eine Essensbestellung aus einem dynamischen Panel auswerten. Ich habe es jetzt aber einfach mit einer if Funktion gelöst. diese skaliert nur leider nicht. deswegen die Frage nach dem Abrufen des Arrays.

So geht es aber auch 😃

iif({Weitere Person anmelden[0].Frage8} contains 'Item 4',1,0) +iif({Weitere Person anmelden[1].Frage8} contains 'Item 4',1,0) +iif({Weitere Person anmelden[2].Frage8} contains 'Item 4',1,0) +iif({Weitere Person anmelden[3].Frage8} contains 'Item 4',1,0)

der Link ist aber auf jeden Fall hilfreich, da ich bisher die Programmiersprache nicht erkannt habe. Da das Form weder Syntax noch Funktion checkt, ist es echt try and error 😃 Aber so kann ich mir sicher VS Code aufsetzen. Danke!

Oliver

Hi Tobias,

ja, so geht das in dem Fall natürlich auch. So hab ich das bei mir in einem Formular auch gelöst.

Liebe Grüße
Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?