Hallo zusammen,
in meinem Formular https://form.campai.com/L1ZTfOZdT2vx möchte ich die Workshopgebühr (9./10. auf Seite 2) anhand der Optionen aus "4. Packages" ODER "5. Social Dances (Parties)" berechnen lassen. Letzteres erscheint erst bei Auswahl von "Kein Package" unter 4. ...
Für das Feld "Workshopgebühr" habe ich bei "Logik > Ausdruck für Standardwerte" diese Berechnung im Einsatz:
iif({Packages} contains "220 EUR", "220.00", "") +
iif({Packages} contains "180 EUR", "180.00", "") +
iif({Packages} contains "40 EUR", "40.00", "") +
iif({Packages} contains "30 EUR", "30.00", "") +
iif({Social Dances} contains "12 EUR", "12.00", "") +
iif({Social Dances} contains "25 EUR", "25.00", "") +
iif({Social Dances} contains "5 EUR", "5.00", "")
Für das iif({Packages} funktioniert das, für iif({Social Dances} nicht.
Name und Titel sind "Packages" bzw. "Social Dances" und die jeweiligen Summen in EUR stehen sowohl bei "Wert" als auch bei "Bezeichnung".
Hat es vielleicht damit zu tun, dass die "Social Dances" erst unsichtbar sind?
Danke für Infos und Tipps!
:TANJA
Hallo Tanja,
Titel bei Social Dances ist auf jeden Fall "Social Dances (Parties)" und nicht "Social Dances". Der Name des Feldes kann aber einfachheitshalber anders gewählt werden, z.b. "Social Dances", dann müsste deine Formel funktionieren.
Das ist jetzt das, was ich mal von außen sehe. Wenn es dann noch Probleme gibt, kannst du dich gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
danke für Dein schnelles Feedback. Ich habe den Titel angepasst => "Social Dances" ... jetzt wird da auch was errechnet, aber das passt immer noch nicht. Wähle ich bei "Packages" => "Kein Package / No Package" und dann bei "Social Dances" irgendeine Option, steht bei "Workshopgebühr / Workshop fee" immer 2! Warum?
Hier noch mal meine Berechnung (habe noch Zeile 3 ergänzt):
iif({Packages} contains "220 EUR", "220.00", "") +
iif({Packages} contains "180 EUR", "180.00", "") +
iif({Packages} contains "60 EUR", "60.00", "") +
iif({Packages} contains "40 EUR", "40.00", "") +
iif({Packages} contains "30 EUR", "30.00", "") +
iif({Social Dances} contains "12 EUR", "12.00", "") +
iif({Social Dances} contains "25 EUR", "25.00", "") +
iif({Social Dances} contains "5 EUR", "5.00", "")
Und hier die Einträge der Auswahlmöglichkeiten bei "Social Dances" (Wert // Bezeichnung):
Friday Party (12 EUR) // Friday Welcome Party (12 EUR)
Saturday Party (25 EUR) // The Grand Prom Party on Saturday (25 EUR)
Sunday Party (5 EUR) // Farewell Dance on Sunday (5 EUR)
https://form.campai.com/L1ZTfOZdT2vx
Freue mich auf weitere Hilfe!
😃TANJA
Hallo Tanja,
ist schwer zu sagen so. Die Formel schaut mal gut aus. Irgendwo sonst wird noch wo ein kleiner Fehler sein. Ich kann das so von Außen jetzt auch schwer überprüfen. Wenn du den Fehler selbst nicht findest, kannst du uns über den Support schreiben und uns in deine Organisation einladen, dann kann ich mir das bei dir im Formulareditor direkt anschauen.
Liebe Grüße
Oliver