Ich frage in meinem Antragsformular die Zustimmung zu Personenbildnissen ab. Vor der Abfrage kommt ein langer Text in der Beschreibung. Den möchte ich ausklappbar gestalten, weil man sonst im Formular soviel scrollen muss.
Mit welchem Befehl richte ich das ein?
Hallo Beatriz,
dazu kannst du ein HTML Feld einfügen und z.B. nach dieser Anleitung vorgehen:
https://www.html-seminar.de/html-befehle-details-summary.htm
Liebe Grüße
Oliver
Puuu. Krass, ich wusste nicht, dass ich auch noch HTML Kenntnisse mitbringen muss. Und das als Ehrenamtler. Ich weiß nicht einmal, wo ich dieses Feld einfügen soll.
Kann man die Oberfläche für Formulare nicht benutzerfreundlicher gestalten, nicht jeder bringt diese Expertise mit. Und jedesmal externe Dienstleister beauftragen gibt das Vereinssäckel auch nicht unbedingt her.
Hallo Beatriz,
wir können leider das Formular nicht so bauen, dass es für jeden Spezialfall eine super einfache benutzerfreundliche Oberfläche hat. Denn das würde die Oberfläche erst recht wieder so überladen, dass keiner etwas findet. Ausklappbare Text ist schon sehr speziell für ein Formular. Diesbezüglich hatten wir noch nie eine Anfrage. Möglich ist sehr viel mit unserem Formular, aber wie gesagt, alles geht leider nicht, damit es für die Hauptusecases auch übersichtlich bleibt.
In deinem Fall brauchst du nur das HTML Feld da einfügen, wo du deinen Text haben möchtest und dann rechts im Feld HTML folgendes reinkopieren, wobei "Zusammenfassung" der Text ist, der im zugeklappten Zustand angezeigt wird und "ausführlicher Inhalt" der Text, der dann ausgeklappt wird.
<details>
<summary>Zusammenfassung</summary>
<p>ausführlicher Inhalt</p>
</details>
Liebe Grüße
Oliver