Was ist unter "Export Name" zu verstehen?

1 Beitrag • 2 Abonnenten • 99 Ansichten
Ulrike Philippson
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Liebe Communitiy, was ist genau unter dem Feld Export Name zu verstehen? Kann ich hier den Namen hinterlegen der auch beim Import in die Datenbank verwendet werden soll, also z.B. Abteilung oder E-Mail oder Kontaktmethode?

Es ist insgesamt für mich noch sehr verwirrend, was ich mit den einzelnen Felder wirklich erreichen kann, was vielleicht daran liegt, dass mir die Erfahrung fehlt. Ich weiß nicht, was Platzhalter sind und wofür man sie nutzen kann und was sie bewirken. Ebenso was heißt "Ausdruck für Standardwerte" usw. ich kann mir nicht immer etwas unter den gewählten Begriffen vorstellen. Eine Dokumentation wäre sehr hilfreich oder Einführungsvideos nur zu diesem Thema mit entsprechenden Leveln.

Ich hoffe, ich komme endlichen mit meinem Formular für einen Antrag zu einem guten Ende.

Liebe Grüße, Ulrike

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Hallo Ulrike,

der Exportname ist, wie du richtig erkannt hast, der Name der beim Export für die Beschriftung der Spalte verwendet wird, also auch dann beim Import.

Unsere Dokumentation wird ständig erweitert. Ich geb das gleich an den zuständigen Mitarbeiter weiter.
In welchen Zusammenhang, bzw. wo stößt du bei Formularen auf Platzhalter?
Ansonsten gerne alles ausprobieren. Viele Optionen kann man als normalsterblicher auch einfach ignorieren, weil man sie nur für Spezialfälle braucht.

Liebe Grüße
Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?