Beenden des Formulars, wenn eine bestimmte Auswahl getroffen wurde

2 Beiträge • 2 Abonnenten • 89 Ansichten
Ulrike Philippson
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Liebe Community, ich möchte gern bei der Beantwortung einer bestimmten Frage mit "nein", dass das Formular nicht weiter ausgefüllt werden kann, sondern ein Hinweis erscheint, sich zunächst an eine bestimmte Stelle zu wenden und die erforderlichen Absprachen zu treffen. Wie kann ich das lösen?

Danke und viele Grüße,

Ulrike.

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Monaten  Bearbeitet

Hallo Ulrike,

ich hab da mal 2 Möglichkeiten eingebaut. bitte mal ausprobieren: https://admin.campai.com/tesvereinv3/services/forms/671ff15c1ca3482feba7e52b

1. Ich habe eine HTML Feld eingefügt. Unter Logik die Sichtbarkeit auf {Frage2} = false , das heißt wenn bei Frage 2 Nein genommen wird, dann ist dieses Feld sichtbar. Beim HTML Feld kannst du einen beliebigen Text einfügen und ihn auch mit html formatieren.
2. Bei allen nachfolgenden Fragen hab ich unter Logik bei Sichtbarkeit {Frage2} <> false eingetragen, also wenn nicht nein ausgwählt wurde, sind die fragen sichtbar, sonst nicht, damit der antragsteller nicht umsonst ausfüllt.
3. Bei der ja nein frage hab ich noch unter Validierung folgendes eingetragen, damit beim Absendeversuch eine Fehlermeldung erscheint:

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Hab im obigen Beitrag von mir das Feld "Ausdruck (schreibgeschützt)" durch HTML-Feld ersetzt. Das eignet sich noch besser für das Beispiel.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?