Formular mit Auswahl-Feld - Platzhalter in E-Mail, wenn mehrere Antworten

3 Beiträge • 2 Abonnenten • 214 Ansichten
Chris Vedder
 veröffentlicht vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

einmal folgendes Szenario: über ein Formular kann ich zwischen rund zehn Veranstaltungen auswählen. Wenn ich mehr als eine Antwort auswähle, dann werden über den Import die Antworten dann gebündelt in ein Feld eingespielt. Einen Platzhalter kann ich bei Inhaltsvorlagen dann nicht verwenden, weil er nur eines abbildet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei dem Platzhalter mit mehreren Inhalten auswählen kann, welche Auswahl ich abgebildet haben möchte?

Als Filtermöglichkeit haben wir uns Abhilfe damit geschaffen, dass wir die Ergebnisse manuell und abgekürzt als Tags erfassen.

Danke für Euren Input und viele Grüße

Chris

PFAD Bundesverband e.V.

Oliver

Hallo Chris,

schau dir mal das angehängte Video an. Würde deinen Usecase abdecken?

Chris Vedder

Hallo Oliver,
lieben Dank für Deine Mühe und dann für das kurze Video 😃 bei Deinem Beispiel werden alle drei angezeigt. Unser UseCase wäre, dass ich aus den drei Beispielen dann bei der Nachricht eines der drei auswählen kann. Habe es gerade versucht nachzubilden aber bei Kontakten geht es anscheinend nicht so wie bei Mitgliedern.
Viele Grüße und einen ruhigen Sonntag

Chris

Oliver

Hallo Chris,
aja, ich seh gerade, dass die eigenen Felder bei den Kontakten nicht als Platzhalter verfügbar sind. Ich frag da mal bei den Entwicklern nach.

Deinen Usecase könntest du wie folgt umsetzen: Du kannst im Formular für jedes Event eine eigenen Auswahl-Frage mit nur dem einen Event als Auswahl anlegen. In der Verwaltung machst du für jedes Event ein eigens Feld vom Typ Text. So kannst du beim Nachrichtenversand jedes Event einzeln als Platzhalter auswählen.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?