Hallo, wir evalulieren gerade Campai. Es geht um einen Förderverein eines Gymnasiums, an den viele Förderänträge gestellt werden. Diese möchte ich gerne als individuelles Formular gestalten. Das sieht auch soweit gut aus. Allerdings müssen wir nach der Erstellung noch die Möglichkeit haben, die Formulare zu bearbeiten. Also zum Beispiel den Genehmigungsstatus und andere Parameter setzen. Das ist mir allerdings nicht gelungen. Es scheint so, dass man einmal abgesendete Formulare nicht mehr verändern kann. Ist das korrekt oder habe ich etwas übersehen?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Oliver

Hallo Oliver!
ja, das ist korrekt. Könnte da so ein Tool nützlich sein? https://community.campai.com/feedback/ticket/638
Wenn ja, bitte Usecase drunter posten und liken.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo, wäre für uns auch sinnvoll!
Mitgliedsantrag im Nachgang verändern ohne alle Daten Löschen zu müssen und wir bauen gerade an einem Bestellformular für Vereinskleidung, die werden dynamisch sein. Da müsste ich im Nachgang auch die Option haben, Preise oder Artikel anzupassen.
Ausserdem habe ich bei dem Bestellformular leider das Problem, das Dropdown Antworten nicht übernommen werden (Export und auch in Campari Backend)

Hallo in die Runde!
wie steht es mittlerweile um bearbeitbare Formulare?
Dabei bräuchte es unserer Meinung gar kein zusätzliches Tool, wie oben von Oliver verlinkt, sondern nur die Möglichkeit, bei bereits erstellten Formularen, wieder in den "Designer" zu gelangen. Anonsten müsste man bei inhaltlichen Veränderungen (wie von pascal.brigandt beschrieben) oder bei einem kleinen Schreibfehler, jedes Mal ein ganzes Formular mit allen Feldern und Logiken nochmal anlegen. Zudem hat man den Aufwand, sämtliche auf eigenen Webseiten und anderswo geteilte Links und Code-Einbettungen austauschen zu müssen.
Ein "bearbeiten"-Button wäre da ein enormer Zugewinn für diese Funktionalität in Campai. Aktuell ist es für uns leider einfacher, Wordpress-Formulare unserer Website zu verwenden und dann händisch bzw. per csv-Export-Import Mitglieds- oder Kontakte-Daten zu übertragen. Eigentlich ein Unsinn, wenn man doch eine Vereinssoftware hat.
Was mich irritiert: im Roadmap-Ticket (https://community.campai.com/feedback/ticket/599) steht etwas von Änderungen an Formularen. War dies mal möglich und ist jetzt nicht mehr oder haben wir etwas übersehen?
Danke, wenn diese Anregung zu einer Umsetzung käme. Viele Grüße!

Hallo!
Wir bauen aktuell die Formulare ganz neu für das neue Mitgliedermodul. Ich weiß aber noch nicht, was das dann alles genau kann. Wir bitten also um Geduld bis das fertig ist und dann nehmen wir dazu wieder Wünsche auf, falls es dann noch welche gibt 😉
Liebe Grüße
Oliver