Formatierung Export von Formularen

10 Beiträge • 3 Abonnenten • 289 Ansichten
Matthias
 veröffentlicht vor 12 Monaten

Was ein wirklich unschönes Problem ist, das ein Export der Formulare vor allem ins PDF Format mehr als unschön ist. Kann man das nicht ein bisschen Sinnvoll formatieren ? Wenn ich mir die ausgefüllten Mitgliedsanträge anschaue ist das wirklich sehr verwirrend. Gibts da einen Trick oder eine Anleitung wie man es besser machen könnte?

Oliver

Hallo Matthias,

könntest du den Antrag mal mit Daten ausfüllen, die du öffentlich zeigen kannst und die PDF hier hochladen? Ansonsten ist es schwer zu verstehen, wo das Problem liegt.

Liebe Grüße

Oliver

Matthias

Hallo Oliver, leider kann ich hier kein PDF hochladen. Gibt es eine andere Möglichkeit der Kommunikation wo es möglich wäre ?

Ich hab dir mal einen Link rein - sobald du die Unterlagen hast, gib mir bitte Bescheid, dann lösche ich die Freigabe wieder. Danke

Passantrag

Oliver

Habs, danke. Uber den Support sollte es möglich sein, aber wäre auch hier gut. Ich frag mal bei den Entwicklern.

Oliver

File Upload ist jetzt möglich 😁

Frank
 veröffentlicht vor 11 Monaten

Wir haben selbiges Problem in dem automatisch erstellten PDF von einem Mitgliedsantrag.
Sieht ziemlich verschoben aus.

Auch sind einige Felder größentechnisch viel zu klein für die Eingabe.
Da wäre zum Beispiel das Datumsfeld, das Dropdown für die Auswahl des Geschlechts, ...

Wo kann man die Größe ändern?

Oliver

Hallo Spoxxs, melde dich diesbezüglich bitte beim Support.

Matthias

Puh - beim Export via Safari, muss man es als Workaround ja 2 mal runter laden. Beim 2ten mal sind zwar dann die Bilder da, Unterschriften usw. nur fehlen alle HTML Felder 😱

Oliver

Safari macht da leider Probleme. Da haben wir leider auch kaum Möglichkeiten etwas zu verbessern, da es Safari selbst ist, der da Funktionen nicht unterstützt.

Matthias

Hi Oliver, soll ich mich auch an den Support wenden ? Es muss doch möglich sein ein Formular gleich so aufzubauen damit es vernünftig auf eine A4 Seite gedruckt werden kann wenn erforderlich. Egal was ich einstelle die Überschriften bleiben einfach wahnsinnig groß...

Oliver

Hallo Matthias,

ja bitte beim Support melden.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?