Bestätigungsmail für Formular wird nicht versendet

6 Beiträge • 3 Abonnenten • 274 Ansichten
Daniel Ladenberger
 veröffentlicht vor 12 Monaten

Hallo zusammen

Habe ein recht großes Formular für den Mitgliedsantrag zusammengebastelt. Alles funktioniert... nur die Bestätigungsmail wird nicht versendet.

Kann das an der Größe des Formulares liegen?

Ich habe noch 3 weitere Formulare erstellt - da funktioniert das einwandfrei, die sind allerdings auch nur 1 Seite mit 5 Feldern groß.

Eingestellt ist der EMailversand so:

Mach ich etwas falsch?

Gibt es bekannte Probleme beim EMailversand?

Weitere Info:

Die Seite mit den Antworten im One laden dauert gefühlte 2 Minuten.

Das PDF der Antwort allerdings lässt sich problemlos erzeugen.

Viele Grüße

Daniel

Oliver
 veröffentlicht vor 12 Monaten

Hallo Daniel,
melde dich damit bitte beim Support. Scheint ein Bug zu sein.

lg

Oliver

Chris Vedder
 veröffentlicht vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

ich möchte/muss einmal das Thema aufgreifen. Wir möchten das PDF auch nutzen jedoch haben wir einige Layout-Probleme. Bei einer Auswahl an Veranstaltungen werden diese nicht mit ins PDF übernommen. Des Weiteren sind Hinweise am Ende in unterschiedlichen Schriftarten dargestellt.

In der Anlage einmal eine Beispieldatei unter Frage 6 fehlen die o. g. Antworten.

Viele Grüße

Christopher

Oliver

Hallo Christopher,
melde dich bitte auch direkt beim Support. Die können das genauer untersuchen.

Liebe Grüße

Oliver

Daniel Ladenberger

Also zu meiner Frage (siehe oben) kam leider nur diese Antwort:

"Es gibt von unserer Seite aus hier keine Beschränkungen. Leider können wir hier nicht nachvollziehen warum nichts versendet wird."

Hat vielleicht doch jemand einen Tipp, warum bei großen Formularen dasPDF nicht an die Antwort-EMail gehängt wird?

Daniel Ladenberger
Hallo zusammen,

ich möchte/muss einmal das Thema aufgreifen. Wir möchten das PDF auch nutzen jedoch haben wir einige Layout-Probleme. Bei einer Auswahl an Veranstaltungen werden diese nicht mit ins PDF übernommen. Des Weiteren sind Hinweise am Ende in unterschiedlichen Schriftarten dargestellt.

In der Anlage einmal eine Beispieldatei unter Frage 6 fehlen die o. g. Antworten.

Viele Grüße
Christopher

Wegen der unterschiedlichen Schriftarten:
Ist es ein HTML Feld? Da hat bei mir geholfen, den Font-Style am Anfang zu definieren:

Beispiel für eine Überschrift:

<h1 style="font-size:18px">Mitgliedsbeitrag SG Maulburg-Steinen</h1>

Danach war dann auch der nachfolgende text in ordnung.

Habe leider bisher noch nie HTML programmiert, deswegen kann ich wenig weitere Tipps geben außer nach HTML Befehlen zu googeln.

Hat bei mir wie gesagt geholfen.

Warum die ausgewählte Antwort in Frage 6 fehlt - dazu habe ich leider keinen Tipp.

Viele Grüße

Daniel

Chris Vedder

Guten Morgen Daniel,

• bei unserem PDF-Problem handelt es sich anscheinend um einen Bug, welcher behoben werden soll
  • Danke Dir für den Tipp; es ist ein HTML-Feld und unsere Erfahrungen sind auf dem gleichen Niveau 🙈 Anpassungen hatte ich schon mal vorgenommen und in der Webansicht sieht es auch gut aus. Ich werde da mal zeitnah rumspielen.

Den PDF-Versand für dieses Formular haben wir erst einmal wieder ausgestellt.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart 😃

Christopher

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?